666 Views | 16.08.2015 | 14:47 Uhr
geschrieben von Jose Martinez

Microsoft (Unterschleißheim)

Abzocke durch Microsoft

Microsoft stand zwar nicht immer für Zuverlässigkeit, jedoch war Microsoft für mich nach meiner Überzeugung ein seriöser Anbieter.

Diese Meinung hat sich leider geändert und als falsch erwiesen.

Nach dem ich meinen Notebook verkauft hatte und mir ein neues kaufte, installierte ich selbstverständlich mein Office Home&Business mit meiner Original Microsoft-Produkt-Key. Auf dem alten Rechner wurde das Programm natürlich gelöscht und die Festplatte formatiert.

Als Microsoft-Stammkunde bin im Besitzt eines Office-Accounts inkl. Microsoft-Account. Plötzlich und ohne ein Hinweis wurde mein legaler Produktschlüssel durch Microsoft gesperrt.

Es handelt sich bei dem Produkt-Key nicht um ein EBAY Artikel, sondern um einnen Produkt-Key, welcher mit dem Computer beim Hersteller SONY VAIO gekauft wurde. Für Microsoft ist es eine OEM!

Microsoft konnte auch mein Produkt-KEY prüfen und zurückverfolgen. Zwar bestätigt mir Microsoft, dass ich diesen Produkt-Key mit einem Sony VAIO auf meinem Namen gekauft und registriert hätte, doch währe eine Entsperrung für OEM nicht möglich. Der Verkäufer, sprich Sony VAIO, müsse sich darum kümmern. Sony Vaio sagt jedoch, dass es keine Vaio-Produkte mehr seit fast zwei Jahren herstelle und Microsoft selber aufgrund einer Vermutung (Missbrauch) eine Sperre ausgelöst habe und auch hier Ersatz liefern müsse.

Microsoft wiederum fordert Kaufunterlagen von mehr als 2-3 Jahren von mir, was ich nicht finde. Sony kann mir meine Rechnung auch nicht bereitstellen und verwies mich nach Sony in Frankreich, wo der Store die Unterlagen evtl. finden könnte. Das alles sei aber keine Garantie, dass dies auch durch Microsoft anerkannt werde, von daher auch sinnlos.

Des weiteren entzieht es sich jedem gesunden Menschenverstand, weshalb Microsoft einen original Produkt-Key wegen mehrmaliger Aktivierung sperrt. Das Produkschlüssel war nie mehr als auf einem Rechner installiert bzw. aktiviert. Microsoft selbst teilte mit, dass ich es über Sony gekauft hätte und das das Produkt Original und auf meinem Namen Registriert sei. Denoch sei eine Entsperrung nicht möglich.

Noch unglaublicher und unverschämter ist der technische Support, der ohne zu denken, mir sogar schriftlich ein Missbrauch als Tat vorgeworfen hat und keine Vermutung. Dies ist eine Beschuldigung. Eine zu Unrecht gestellte Beschuldigung und nicht nur eine Unterstellung.

Daher werde ich gegen diesen Microsoft-Mitarbeiter nicht nur eine Strafanzeige stellen, sondern auch zivilrechtlich meine Anwälte einschalten. Zwecks Klärung aller Offenen Fragen werde ich auch mich selber Anzeigen, um jegliche Beschuldigung zu entkräften.

Eines kann ich aber nun sehr gut nachvollziehen, WINDOWS 10 UPGRADE ist nicht einfach nur so aus heiterem Himmel kostenlos. Microsoft versucht offensichtlich durch Sperrung legaler OEM-Versionen neue Produktschlüssel zu verkaufen. Darauf werde ich nicht eingehen.

Es gibt genug alternative zu Microsoft. Der Mitarbeiter welches mich mit einer Straftat (Missbrauch) beschuldigt hatte, darf sich nun freuen.! Das lasse ich nicht auf mir sitzen!

Ich vermute, das Microsoft mein Produktschlüssel nur aus einem Grund gesperrt hat = meine Negative Bewertung und Testergebnisse über Lumia 535. Wahrscheinlich kann Microsoft mit wahrer Kritik nicht umgehen.

Meine Forderung an Microsoft: Persönliche Entschuldigung bei mir vor Ort durch den Mitarbeiter, Aufwandsentschädigung sowie neuen kostenlosen KEY