1883 Views | 20.08.2015 | 11:27 Uhr
geschrieben von Markus Giedler

Unitymedia BW GmbH (Baden Württemberg)

Unitymedia - 2play comfort 120 - Abzocke Bestandskunden

Wir hatten im Juni Werbepost von Unitymedia bekommen, wo der Tarif 2play comfort 120 zum Aktionspreis von 24,99€ gebucht werden konnte.

Des Weiteren war diese Aktion auch gültig für langjährige Bestandskunden in Baden Württemberg, Hessen, NRW.
So stand es auf dem Flyer.

Nach langem überlegen gebucht (ging nur telefonisch), Kundenberater bestätigte nochmals die Aktion auch für Bestandskunden.

Soweit so gut. Vertrag kam, allerdings mit den normalen Vertragskonditionen, sprich 39.99€ pro Monat. Nichts dabei gedacht, da ja die Abzüge immer auf der Rechnung stehen.

Nach mehreren Wochen kam die erste Rechnung und es wurde der volle Betrag abgebucht.

1. Telefonische Anfrage an Unitymedia - Angebot gibt es nicht. Nur für Neukunden. Widerspruchsfrist abgelaufen. Pech gehabt (wörtlich) - sollen den Flyer an den Kundenservice schicken (nach 2 Monaten natürlich nicht mehr vorhanden)

2. telefonische Anfrage an Unitymedia - nach mehrmaligen Nachfragen wurde bei einer anderen Abteilung nachgefragt. Angebot wurde bestätigt. Der MA hatte einen Fehler gemacht und wir hätten jetzt Pech gehabt und sollen uns nicht so anstellen (wörtlich) Können nichts machen und sollen uns schriftlich an den Kundenservice wenden

3. schriftl. Anfrage an Unitymedia - gleiches Spiel - Vertrag nur für Neukunden - wir hätten besser prüfen sollen - Widerspruchsfrist abgelaufen.

4. Rückantw. + weitere Anfrage - Angebot wird immer noch abgestritten.jetzt wird aber bestätigt das der MA einen Fehler gemacht hat. man kann allerdings nichts machen

So geht es nun seit Tagen hin und her. Servicehotline sehr abweisend und forsch. Sowas haben wir noch nicht erlebt.

Es ist schon sehr verwunderlich, dass in einem so großen Unternehmen eine Abteilung nicht weiß, was die andere macht oder wissen möchte und Aktionen vorab verneint und erst nach mehrmaligen Nachfragen bestätigt werden.

Wir gehen davon aus, dass diese Aktion sehr wohl bekannt ist und hier versucht wird, den Kunden absichtlich einen falschen Vertrag zu vermitteln und darauf zu hoffen, dass dieser selbigen ohne Einspruch akzeptiert.

Kundenservice schickt eigentlich immer nur die Standard Antwort zurück. richtig nachgeforcht oder dergleichen. Fehlanzeige

lt. Internet sind wir anscheinend nicht die einzigen betroffenen Kunden. wissen nur jetzt langsam nicht mehr weiter. wird wohl zum Anwalt gehen, haben zum Glück Rechtschutz

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Änderung der Gebühr o. Rückbuchung alter Vertrag

20.08.2015 | 17:52
von Altmeister | Regelverstoß melden
Ist doch immer wieder das gleiche Spiel, am Telefon einen Vertag abschließen. NIEMALS, nur in Schriftform und wenn das nicht möglich ist wie hier geschrieben, dann erst recht FINGER WEG!
Hinterher war am Telefon nähmlich alles ganz anderst, sie wurden genau aufgeklärt, das Gespräch wurde aufgezeichnet bla bla bla. Da reicht es auch nur einmal "JA" zu sagen, der Rest wird dann schon passsend zusammengeschnitten.
Wenn ich von einer mir unbekannten Nummer angerufen werde, melde ich mich mit Hallo und niemals mit Ja!
Das wurde außerdem auch schon von Verbraucherzentralen geraten.

29.08.2015 | 10:11
von Markus Giedler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden