Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 315 Views | 21.08.2015 | 13:34 Uhr

DHL (Bonn)

Paket durch Wurf von DHL beschädigt, keine Antwort auf Beschwerde

auf meine Beschwerde haben Sie nicht reagiert und es gibt nun eine weitere.

Am Samstag gab ich einige Pakete bei der Post ab. Was sich Post und DHL da leistet, ist echt die Krönung!

Die Pakete werden ungesichert in Rollwagen zum Fahrzeug gebracht. Ich habe Ihren DHL-Fahrer erwischt wie er einige Pakete auf den Boden fallen gelassen hat. Das schien ihm völlig egal zu sein.

Und das war wohl auch nicht genug, denn danach schmiss er u. a. mein Paket, das offensichtlich ein Elektrogerät ist, mit voller Wucht in das Fahrzeug hinein. Sie können sich vorstellen wie sauer ich war.

Ich habe ihn gefragt, wer für den Schaden aufkommt. Er meinte, die Versicherung würde zahlen. Wenn DHL das toll findet und zahlt, könnten ja alle Fahrer das Gleiche tun!

Zusätzlich zu meiner bisher unbeantworteten Beschwerde vom Samstag, teile ich Ihnen mit, dass mein versendetes Paket mit Schaden beim Empfänger ankam und es nicht mehr verwendbar ist. Mein Vater war dabei als Ihr Fahrer die Pakete geschmissen hat. Die Kunden von der Post haben es auch mitbekommen.

Ich fordere Sie hiermit auf, sofort zu antworten, Ihre Mitarbeiter auf dieses Fehlverhalten hinzuweisen und mir den vollen Betrag von 125,90 Euro zurückzuerstatten. Es kostet schließlich Geld, wenn Pakete mit kaputtem Inhalt ankommen!

Die Sendung war ordentlich verpackt und hätte übliche Stöße und Fälle beim Versand ausgehalten. Wenn man aber ein großes Paket gegen den Transporter schmeißt, kann die Ware nur kaputt gehen.

Sollte ich keine Zahlung erhalten, werde ich sowohl beim Kauf als auch Verkauf DHL meiden!

Persönliche Daten, Sendungsnummer etc. teile ich Ihnen mit, sobald Sie sich mit mir in Verbindung setzen.

Meine Forderung an DHL: 125,90

21.08.2015 | 15:26
von ReclaBoxler-3228206 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung ist mittlerweile beschädigt angekommen. Empfänger gab das Paket bei der Post ab (genauso wie es auf der DHL-Webseite steht!). Was macht die Post? Schickt es an den Empfänger wieder zurück.

03.09.2015 | 11:07
von ReclaBoxler-3228206 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam nach 2 Wochen und 3 Mails zwar eine Antwort, aber eben nur Standardtext.

Immerhin konnte ich nach 3 Anrufen erreichen, dass das Paket von DHL geprüft wurde. Ich habe die Unterlagen zur Begleichung des Schadens erhalten.

Für so einen alltäglichen Fall eine echt mangelhafte Leistung!

Hermes braucht zwar oft 1-2 Tage länger zur Lieferung, aber der Service ist bei geringerem Preis besser.

18.09.2015 | 13:39
von ReclaBoxler-3228206 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL befindet sich in Verzug. Rechtliche Schritte werden eingeleitet. Ich hoffe, dass Hermes und Co. Euch Pleite machen!