Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 476 Views | 21.08.2015 | 13:49 Uhr

Unglaublich.

Bestell-/Kundennummer: Send.-Nr. 68223128600189

Es ist immer wieder aufs neue unglaublich, wie dreist Hermes Fahrer sind.

Generell meide ich Hermes inzwischen so oder so schon, da zB amazon Prime (!) Pakete grundsätzlich frühestens nach 1 1/2 Wochen bei mir eintreffen, aber manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden.

Heute habe ich zufällig in die Sendungsverfolgung meines aktuell bestellten Paketes gesehen und feststellen dürfen, dass der Fahrer wohl gestern da war und niemand angetroffen wurde.

1. ja, bei mir war niemand zu Hause, aber sämtliche Nachbarn plus 2 Versicherungen waren bis abends anwesend. Eine davon kann er auch nicht übersehen; er muss nämlich direkt davor parken.

2. mal wieder keine Benachrichtigungskarte.

Das ist bereits das 4. te Paket in Folge, dass scheinbar einmal (oder zweimal, dreimal) nicht zugestellt werden konnte, weil der Empfänger nicht angetroffen wurde. Selbst WENN ich zB in meinem Urlaub den ganzen Tag zu Hause war.

Ich frage mich auch, wie ich als Kunde reagieren soll, wenn ich KEINE Benachrichtigung bekomme. Man könnte das Paket ja zB an einen Hermes Shop weiterleiten, aber wenn ich nichtmal weiß, dass ANGEBLICH versucht wurde zuzustellen wird das schwer.

Es ist immer dassselbe Spiel mit dem Fahrer, der für unser Zustell-Gebiet zuständig ist. Nicht nur bei mir, sondern auch bei sämtlichen Nachbarn. Keine Benachrichtigungen, macht sich nichtmal die Mühe bis zur Haustür zu kommen um zu klingeln, aber der Empfänger wurde angeblich nicht angetroffen.

Das ist doch kein Service.

Wenn er dann doch mal unterwegs ist, parkt er für die Zustellung die Garagen der Nachbarn zu (obwohl 3 Meter weiter tausend freie Parkplätze sind.) und wird beleidigend (was man denn wolle, er macht nur seine Arbeit), wenn man auf seinen Parkplatz/in die Garage möchte.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Saubere Zustellung der Pakete + Benachrichtigungskarte.

21.08.2015 | 13:56

Ruhe.

Bei Retouren können Sie wahlweise selbst ein Hermes- oder DHL-Rücksende-
etikett ausdrucken.

Mit Hermes hatte ich nur Ärger (erfundene Zustellversuche etc.),
seit der Sperrung bei Amazon ist Ruhe.

Viel Erfolg.

28.08.2015 | 14:20
von ReclaBoxler-7550306 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das päckchen wurde "überraschenderweise" direkt einen Tag nach der Beschwerde beim Nachbarn abgegeben - der übrigens die Tage zuvor auch immer zuHause war.

Dafür sollte nun ein weiteres Paket zugestellt werden. der Fahrer klingelt und steigt im selben Atemzug wieder ins Auto ud fährt weg. Service ist echt anders