145 Views | 21.08.2015 | 14:06 Uhr
geschrieben von Manfred Grahl

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Kein Internet seit 14 Tagen

Bestell-/Kundennummer: 001916491980

wie Sie der Überschrift entnehmen können habe ich seit 14 Tagen kein Festnetz-Telefon und kein Internet.

Die Umstellung von ISDN auf VDSL ist wohl doch nicht so einfach wie mir beim Abschluß des Vertrages an Telefon bestätigt wurde. Das Gute mal als Erstes, bei den gefühlt 50 Anrufen bei Ihrer Servicenummer bin ich überwiegend freundlich bedient wurden. Von einer Kollegin wurde mir sogar kurzum mein Datenvolumen vom Smartphon freigeschalten, damit ich überhaupt noch ins Internet komme.

Leider ist in unserer Region die "Funkabdeckung" so schlecht das auch darüber die Freude nur kurz war, aber von Anfang an.

Umstellungstermin 07.08. Router war pünktlich gekommen, aber nach Anschluß konnte weder per Tel. noch per PC eine Freischaltung erfolgen. Nach unzähligen Versuchen auf anraten von Ihrem Service (Reset, Neustart etc.) wurde dann doch am 08.08. der "nette Mann von der Telekom beauftragt, Termin 13.08.!

Am 13.08. kommt SMS "Leitung steht" aber es ging noch immer nix. Wie ich später von Servie erfahren habe hat der Telekom-Mann in sein Protokoll geschrieben "mit Endkunden Funktionstest gemacht". Leider hat er keine Unterschrift, weil er auch nie da war.

Am Sonntag den 16.08. bekam ich das erste Mal einen Rückruf von Ihrem Service, wir müßten jetzt den Router tausche, definitiv liegt es daran.

18.08. Router kommt und es funktioniert doch nicht, ja was nun. mein Ticket war schon geschlossen weil es ja gehen müsste. Nun ist das ticket neu eröffnet und der Kreislauf beginnt warscheinlich von vorn.

Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist, man fühlt sich so hilflos, der Service kann einem nicht wirklich helfen, es werden Falschaussagen gemacht und es kommen keine Ergebnisse.

Ich weiß das mir hier warscheinlich auch keiner helfen kann aber ich mußte das mal loswerden.

Ein langjähriger Stammkunde von Vodafon

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Hilfe