Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 103400
geschrieben von F. Pabst

Höffner (Schönefeld)

Angeblich Exklusiv-Sitzmöbel von E-Schillig

Bestell-/Kundennummer: 2000912036

Am 05.01.2012 haben wir uns eine angeblich (Hochwertiges laut Aussage von Verkäufer) Exklusiv Sitzmöbel von E-Schillig bei Höffner gekauft.

Zwei 2-Sitzer Modell Fexpluss Comfort-Supersoft geg. Aufpreis mit daunenartigerAuflage für teures Geld, ein 2-Sitzer das größere von beiden hat sich am 18.07.2015 in der Früh verabschiedet.

Wie meine Frau feststellte, hat sich der größere 2-sitzer über Nacht im Sitzbereich gewölbt und ist ziemlich hart an der gewölbten Stelle (ist auf den Fotos zu sehen), irgentetwas hat sich im Inneren des Sitzmöbel gelöst, kaputt gegangen nach normalen Gebrauch, auch werden keine sportliche Aktivitäten darauf getätigt "nach 3,5 Jahren" von E-Schillig Gmbh & Co.KG in D-96237 Ebersdorf, Exklusiv Sitzmöbel.

Meine vorherige Sitzgarnitur von Himolla hat 19 Jahre gehalten, "Entschuldigung Himolla" das ich fremdgengange bin, das ist Deutsche Wertqualität.

Wir wurden bei Höffner Kundendienst vorstellig, wo uns mitgeteilt wurde wir sollen uns doch an E-Schillig wenden (dies habe ich getan) da dieser doch die Sitzmöbel herstellt. Die Garantie seitens Höffner von 3 Jahren (Löblich) sind abgelaufen.

Heute um ca. 11:45 Uhr habe ich seitens Höffner (Reklamation) die telefonische Mitteilung erhalten, das keine Kulanz seitens E-Schilliig gewährt wird. Sie können uns aber eine Firma empfehlen, die dies Sachgerecht beseitigen.

Meiner Frau wurde mitgeteilt, das dieser Fall (E-Schilliig) nicht unüblich sei.

Dank an Firma E-Schillig, für das Verhalten. Hochwertige Sitzmöbel (Sitzmöbel die nach der Garantie kaputt gehen) für teures Geld verkaufen, aber keine Qualität bringen, in welchen Billigland lassen Sie die Garnituren herstellen, um sie in Deutschland teuer zu verkaufen.

Finden Sie das in Ordnung, meine Forderung, für den Preis auch die Ware dazu liefern (Firma E-Schillig in D-96237 Ebersdorf), auch ist die Firma Höffner in der Pflicht, solche Mängel an der Ware mit der sie handelt einzustellen, und sich mit der Firma E-Schillig auseinandersetzt.

Es ist auch Ihr Ruf "Höffner" mit dem gespielt wird.

Meine Forderung an Höffner: Um beseitigung dieses Mangel, an der Siutzgarnitur

29.08.2015 | 23:13
von F. Pabst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 26.08.2015 (freundlicher Anruf) seitens der Geschäftsleitung von Höffner, man werde sich um die Sache kümmern.
27.08.2015 punkt 13:00 Uhr Kundendienst kommt, Reparatur vor Ort nicht möglich, Schaden an dem Sofa ist zu groß (Schei…. e).
Bis jetzt verhalten seitens Fa. Höffner vorbildlich.
Werde weiter berichten

06.09.2015 | 21:07

21.09.2015 | 18:51

04.10.2015 | 10:05
von F. Pabst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank des Einsatzes der Firma Höffner Herr Uhl, wurde der 3Sitzer auf Kullanz von der Firma POS Polstersevice GmbH ordnugsgemäß gerichtet.
PS: Auftragsnummer ………….
Beurteilung der Sache: äussere Eiwirkung, von Sevictechniker festgestellt. hahaha.
Wessen Brot ich ess, desen Lied ich sing. (Auftrag Firma Schillig)
Fotos lönnen gerne bei mir eingesehen werden.

Nochmals vielen Dank an die Firma Höffner (Hr. Uhl) für Ihren Einsatz