Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 162 Views | 22.08.2015 | 11:51 Uhr
geschrieben von Carolin Schlenther

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Berlin)

Inkompetenter Service bei Zustellung; Wartezeit 3 mal so lang

Ich hatte in den letzten paar Tagen meine wahre Freude mit DPD. Am ersten Zustellungstag war ich nicht Zuhause, habe dann über das Tracking erfahren, dass ein Zettel hinterlassen wurde und das Paket wieder zurück im Depot ist. So weit so gut. Nur, dass gar kein Zettel da war. Also habe ich den Kundenservice angerufen und gefragt, was nun mit meinem Paket passiert. Mir wurde gesagt, dass es am nächsten Tag geliefert wird. Ich habe noch darauf hingewiesen, bitte eine bestimmte Klingel zu benutzen, weil bei der anderen, mit dem gleichen Namen, niemand aufmacht.

Ich saß dann also am folgenden Tag den ganzen Tag Zuhause, weil auch mein live tracking nicht funktionierte. Habe dann im Lafe des Tages einen anderen Livetracking Link gefunden und die Lieferung verfolgt. Irgendwann sollte das Paket nur noch 5 Stopps entfernt sein, dann plötzlich 7, dann 17 und schwupps, war es vieder im Paketzentrum. Ich dachte, ich spinne!Also wieder Kundenservice angerufen, die dann das Depot in Berlin Hohenschönhausen haben zurückrufen lassen. Da wurde mir dann eine schöne Geschichte erzählt, von wegen neuer, unerfahrener Fahrer, keine Zeit gehabt, bla bla. Ich bin doch nicht mit dem Klammersack gepudert!

Dann wurde mir angeboten, das Paket an einen DPD Shop zu liefern und mir wurden Revalerstraße, am ganz anderen Ende, und Markgrafendamm, was schon in Lichtenberg ist, angeboten. Also habe ich Revaler Straße gewählt, weil das immernoch näher ist. Heute gehe ich auf den Markt und sehe 1 min Fußweg von unserem Haus, also buchstäblich vor unserer Haustür, einen DPD Laden.Wenn wir am ersten Zustellungstag nicht da waren, hätte der Fahrer es doch dort abgeben können. Da ich jetzt gar nichts mehr glaube, was mir DPD erzählt, habe ich folgende Vermutung: Der Fahrer hat es an 2 aufeinanderfolgenden Tagen nicht ein mal zu unserer Haustür geschafft. Und jetzt wird mein Paket an einen Shop geliefert, zu dem ich hin und zurück 30 Minuten unterwegs bin, anstatt direkt vor unserer Haustür.

1) DPD macht große Werbung mit Tracking auf 30 Minuten Genauigkeit, aber der Fahrer schafft es an 2 aufeinanderfolgenden Tag nicht ein mal zur Haustür.
2) Sollte der Fahrer, wider aller Vermutungen, doch am ersten Tag hier gewesen sein, hat er es nicht fertig gebracht, das Paket in den Shop direkt nebenan zu bringen.
3) Eine Lieferung eines teuren elektronischen Gerätes, die 2 Tage hätte dauern sollen, dauert nun 6 Tage und jede Menge Nerven.
4) DPD verkauft seine Kunden für dumm.

Ich habe nicht mal mehr Interesse daran, bei Cyberport zu bestellen, weil die DPD nutzen. DPD schadet also nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Geschäftspartnern.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Dass DPD seine Kunden ernst nimmt, sie nicht wie Vollidioten behandelt und einfach mal Pakete zustellt, wie jeder andere Dienst auch

03.10.2015 | 21:44
von Carolin Schlenther gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden