Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 772 Views | 01.09.2015 | 19:54 Uhr
geschrieben von Anette Marek

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Küche am 09.02.2015 bestellt und noch nicht fertig

Am 09.02.15 habe ich bei der Hardeck Möbel GmbH & Co. KG eine Küche bestellt.

Soweit so gut!

Nach dem Ausmessen eines Mitarbeiters von Hardek folgte dann am 10.03.15 die Auftragsbestätigung und am 13.03.15 die planungsunterlagen.

Am 05.05.15 wurde die Küche dann aufgebaut.

Nun die nach der Fertigstellung meine angezeigten Mängel:

- Dunstabzugshaube lässt sich nicht öffnen (Hängeschränke wurden zu eng montiert).

- Kamin der Dunstabzugshaube wurde nicht bis zur Decke montiert (das 2te Stück wurde einfach nicht montiert und wurde kommentarlos unter unseren Küchentisch gestellt)

- Passleiste rechts vom Hängeschrank ist unsauber im Fliesenspiegel geschnitten.

- Leisten an Hängeschränken über Kochfeld fehlen.

- in den Hängeschränken fehlen die Abdeckkappen für Einstellungen.

- Unterschränke müssen gerichtet werden (nicht in Waage).

- Hängeschrank links muss gerichtet werden (hat vorne 2 cm Luft)

- Gehrung Linke Arbeitsplatte wurde nachgeschnitten dadurch ist das Ceranfeld nicht mittig des Backofens.

- unser Standkühlschrank der in die Planung mit eingebunden wurde lässt sich nicht ganz öffnen (Rechte Arbeitsplatte zu lang)

- Staubleiste zwischen der Tür am rechten Hängeschrank gebrochen.

- Tropfblech Spüle ist links, sollte rechts sein.

- Kochfeld hat am Rahmen Kratzer.

- Wasserablauf (Überlauf) undicht.

- Backofen und Spülmaschiene schief eingebaut (Spaltmaße stimmen nicht)

Am 13.05.15 kam ein Servicemitarbeiter von Hardek und nahm diese Fehler ebenfalls auf.

Am 09.06.15 kam ein schreiben in dem uns Möbel Hardek mitteilte das wir das Ceranfeld selber zerkratzt hätten und dies kein Garantiefall wäre (Frechheit).

Am 27.06.15 kamen zwei Monteure um die Mängel zu beseitigen.

Das Ergebnis an diesem Tag war das sich unser Kühlschrank immer noch nicht öffnen lässt und die gemeldete Staubleiste zwischen dem Hängeschrank nicht mitgeliefert wurde.

Nach gefühlten 100 Telefonaten wurde nun der 17.08.15 vereinbart um die Mängel zu beseitigen.

Der Monteur war auch an dem besagtem Tag da und behob den Mangel mit unserem Kühlschrank.

Auf die Frage nach der gebrochenen Staubleiste sagte er mir das diese nicht mitgeliefert wurde.

Am 20.08.15 bekam ich einen Brief in dem Hardek mir mitteilte das die defekte Leiste eine nicht berechtigte Beanstandung im Sinne des Gewährleistungsrechts wäre.

Nach weiteren Telefonaten mit Möbel Hardek wo mir mehrfach zugesagt wurde das ich zurückgerufen werde dies aber nie gemacht wurde sagte man mir das es sich um einen Fehler eines Mitarbeiters handeln würde und die Leiste doch ein Garantiefall wäre.

Am 21.08.15 bekam ich wieder einmal Post von Hardek wo mir mitgeteilt wurde die Leiste am 09.09.15 auszutauschen.

Das wäre dann der 6. Tag Urlaub den ich für die Firma Hardek opfern müsste.

Der Kundenservice der Firma Hardek ist eine Glatte 6.

Versprochene Rückrufe wurden nicht eingehalten.

Der eine weiß nicht was der andere macht.

Aussagen wie "Aber das ist doch nicht meine Schuld! " oder "Ich gebe es weiter! " oder "das wir sie zurückrufen sollen ist hier nicht vermerkt! " Kann ich nicht mehr hören.

Ich glaub zwar nicht das es hier jemanden der Firma Hardek stört was ich hier geschrieben habe aber ich hoffe das es der ein oder andere User liest der vor hat sich eine Küche zu kaufen.

Gruß von einer absolut unzufriedenen Kundin der Firma Möbel Hardek

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Entschädigung/Stellungnahme

02.09.2015 | 11:13
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing

Guten Tag Frau Marek,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihren Ärger können wir gut verstehen und wir möchten uns für die zahlreichen Unannehmlichkeiten und die dadurch entstandenen Verzögerungen entschuldigen. Gerne würden wir mit Ihnen über Ihren Fall sprechen. Bitte schicken Sie uns dafür eine E-Mail mit Ihrer Kaufvertragsnummer an werbung spider monkey hardeck.de. So schnell wie möglich wird sich dann ein Mitarbeiter aus unserem Kundendienst bei Ihnen melden, um eine gemeinsame Lösung für Sie zu finden.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung per Mail.

Freundliche Grüße

Ihr HARDECK Online-Team

03.09.2015 | 06:18
von Anette Marek | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Firma Hardeck,

das gleiche schreiben habe ich vor über 1 1/2 Wochen ebenfalls an tk spider monkey hardeck.de geschickt.
Das nur zu dem Thema das sie mich schnell kontaktieren wollen um das Problem zu lösen!
Wie ich oben schon geschrieben habe wird versprochen das ich angerufen werde und es passiert nichts!
Der Wahnsinn geht weiter!

Gruß Ihre immer noch unzufriedene Kundin
A. Marek