Durch MEDION gelöste Beschwerde. | 344 Views | 26.08.2015 | 12:16 Uhr
geschrieben von Gregory Ioannou

MEDION AG (Essen)

Kein Akku in portabler Soundstation

Am 16. April 2013 kaufte ich eine portable Soundstation (MD83778) bei Aldi Nord in Dortmund (Gerät ist laut Verpackung seit dem 30. Juli 2012 im Verkauf).

Regulärer Preis lag bei 99 Euro, knapp neun Monate später - als ich es kaufte - lag der Preis dann reduziert bei 49 Euro.

Ich habe die Soundstation immer nur an der Steckdose betrieben, da es nur auf einem Sideboard stand, somit war der Akkubetrieb für mich nicht wichtig.

Nun wollte ich das Gerät auch mal im Garten nutzen und bemerkte, dass ohne Netzbetrieb das Einschalten nicht möglich ist. Für mich ist es vollkommen verständlich, dass ein Akku nach solch langer Zeit keine Funktion mehr haben kann. Also beschloss ich den Akku bei einem Elektro-Meister wechseln zu lassen. Beim Öffnen des Gerätes stellte dieser jedoch mit Schrecken fest, dass gar kein Akku verbaut ist, bzw. der eigentlich verbaute Akku fehlte.

Nun macht für mich auch die hohe Preissenkung einen Sinn, allerdings darf so etwas nicht sein.

Nach Schilderung dieser Tatsache per Mail- und Telefonkontakt erhielt ich die Antwort, dass ich den Lieferumfang! - wozu meiner Meinung nach nicht der fest eingebaute Akku gehört - direkt nach dem Kauf hätte kontrollieren sollen. Genau das tat ich auch, allerdings bin ich nicht auf die Idee gekommen, das Gerät auseinander zu schrauben.

Das einzige was man immer wieder von den Medion Mitarbeitern hörte war: "Mir sind da die Hände gebunden" und "leider ist das so, ich kann da nur offen sein und leider sagen. "

Laut dem Herren am Telefon ist es Medion aber bekannt, dass immer mal wieder Akkus in portablen Geräten fehlen und diese Geräte dann - nach Einschicken - "leider" ohne erkennbaren Fehlergrund und voll funktionstüchtig wieder zurück an den Absender geschickt werden.

Meine Forderung an MEDION AG: Kostenlose Zusendung des Akkus

02.09.2015 | 19:12
von Gregory Ioannou noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Scheinbar hat noch niemand aus der Problemlösestelle den Beitrag gelesen.
Vielleicht ist Medion aber auch nicht an der Lösung des Problems interessiert.
Problem also noch nicht gelöst.

16.09.2015 | 19:36
von Gregory Ioannou noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.10.2015 | 20:14
von Gregory Ioannou gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tatsächlich hat mir Medion den fehlenden Akku nach langem hin und her und ohne Kommentar zu der Beschwerde hier ausgetauscht.