634 Views | 02.09.2015 | 16:22 Uhr
geschrieben von Ivo Santavy

Paketinhalt kaputt! Hermes lehnt Schadensregulierung ab.

Bestell-/Kundennummer: 11983041

Ich habe ein Riesenproblem. 450 € sollen verloren sein, weil Hermes einen Schaden nicht übernehmen will.

Ich habe am 24.7.2015 einen Fernsehen LG empfangen. Leider das Fernsehen ist nach dem Transport beschädigt. Ich dachte, es wäre kein Problem, Paket ist ja versichert.

Ich habe sofort einen Reklamationsprotokoll ausgefüllt und schickt nach Hermes. Zu meinem Erstaunen wurde der Antrag mit unzureichenden Erklärung abgelehnt. Ich fragte nach einer Überprüfung auf der Grundlage der Informationen, die uns vom Hersteller versammelt. Wir haben schon zweimal auf Erklärungen aus dem Kundenservice entgegensetzen, aber mit keiner Lösung.

Ein kurzer Überblick über Argumente:

Erste und dritte Email von Hermes: Eine Originalverpackung ist nicht für den Einzelversand ausreichend, da der Hersteller seine Ware in palettierter Form versendet und diese deshalb nicht den gleichen Transportbelastungen unterliegt.

Erste Argument von Mir: Ich habe LG Electronics Deutschland GmbH kontaktiert und fragt über Verpackung. Antwort von LG: „Unser Verpackungen sind für den Transport geeignet. Dabei ist zu beachten, dass die Verpackung mit dem Gerät stehend transportiert wird. Wenn dies die Spedition nicht gemacht hat kann ein Defekt auftreten. Entsprechende Hinweise befinden sich oben auf der Verpackung“.

Zweite Email von Hermes: Eine Beschreibung der Verpackung zerbrechlicher waren.

Zweite Argument von Mir: Beschreiben und der richtigen Verpackung ist das Paket, das ich erhalten habe. „Es war original verpackt! Das heißt, das Fernseher war in einem originalen Karton mit Styropor und Bildschirm hat anderen Schutz (Formschäume und anderer Karton). Bildschirm hat natürlich Abstand von Karton! (mehrere cm breit). Der Karton war außerdem vollständig ausgefüllt mit Styropor! KEIN ZEITUNGSPAPIER! “

Dritte Email von Hermes war gleich als Erste.

Ich habe ein Video bei Auspackung gemacht, wo man sehr schön sehen kann, dass das Fernsehen hat den guten Verpackung. Wofür sind die Pakete denn überhaupt versichert, wenn dann in so einem Fall einfach nicht dafür aufgekommen wird?

Ich werde auf jeden Fall weiter um mein Geld kämpfen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 100% Erstattung

14.09.2015 | 12:50