Von ROLLER beantwortete Beschwerde. | 329 Views | 28.08.2015 | 11:25 Uhr
geschrieben von Manuela Röske

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Überfällige Lieferung, kein Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: 695L7M vom 09.05.15

Ich habe im Mai bei Roller Möbel - Eching (Liebigstraße 4, 85386 Eching) Schlafzimmermöbel bestellt.

Lieferung und Aufbau durch die Spedition war am 08.07.2015. Da beim Bett 2 Bretter fehlten, konnte dieses nicht aufgebaut werden. Die Mängelmeldung wurde ausgefüllt und die Herren von der Spedition teilten mir mit, das würde an Roller weitergeleitet werden, ich bräuchte mich um nichts kümmern.

Die restliche Kaufsumme habe ich beglichen. Da ich jedoch ein paar Tage später immer noch keine Rückmeldung zum Mängelmeldungseingang von Roller erhalten habe (ich habe im Kaufvertrag extra Kontakt per E-Mail angegeben, da ich tagsüber telefonisch schlecht erreichbar bin), fragte ich deswegen am 11.07. beim Roller-Servicetelefon nach.

Der Anruf ergab, dass keine Mängelmeldung bei Roller eingegangen sei, man würde diese aber jetzt aufnehmen. Ich wurde noch per Mail vom 13.07. gebeten, die Mängelmeldung zuzusenden, was ich auch erledigte.

Da auf diese Zusendung wieder keine Reaktion erfolgte, fragte ich erneut bei Roller nach. Mir wurde mitgeteilt, dass alles in die Wege geleitet wäre und der voraussichtliche Liefertermin in der 2. August-Woche liegt. Als weder in der 2. noch in der 3. August-Woche eine Mitteilung von Roller bzw. der Spedition bezüglich der Lieferung kam, rief ich am 14.08. bei Roller an. Die Dame vom Kundenservice erkläre, es wäre völlig normal, dass bei einer Beanstandung die Lieferzeit bei 5 Wochen liegt und die beiden Bretter womöglich in der Lieferung, die Ende der Woche eingeht, dabei sind.

Nachdem ich auch Anfang der folgenden Woche keine Nachricht zur Lieferung bekam, rief ich am 19.08. wieder beim Kundentelefon an. Dort wurde festgestellt, dass die Lieferung überfällig wäre und ein Kollege sich am folgenden Tag bei Hersteller nach den beiden Brettern erkundigt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich dann auch an demselben Tag eine Rückmeldung erhalte. Da diese nicht einging, rief ich am 20.08. wieder an.

Da teilte man mir mit, dass ich den Leuten schon 2 Werktage zum nachforschen zugestehen müsste. Da am 21.08. wieder keine Rückmeldung einging, rief ich abermals an. Es hieß dann, man habe die Herstellerfirma noch nicht erreichen können und man würde sich am folgenden Montag nochmals um eine Klärung bemühen.

Ich habe wiederholt darum gebeten, mir bitte per E-Mail eine Statusmeldung zuzusenden, was mir auch zugesagt wurde. Am Montag, den 24.08. kam dann doch wieder keine E-Mail und auf meine Nachfrage erklärte die Dame, sie würde meine Angelegenheit jetzt an eine andere Stelle weiterleiten und die würden sich bei der Herstellerfirma nach dem Verbleib erkundigen.

Wieder erbat ich eine Rückmeldung per E-Mail, die wieder nicht einging. Als ich mich dann am 25.08. nochmals telefonisch nach dem Stand erkundigte, teilte die Dame mir mit, sie könnte in dem Vorgang nicht sehen, dass irgend jemand etwas in die Wege geleitet hätte, der letzte Eintrag wäre vom 14.08.

Als ich mich dann doch etwas erbost über den fehlenden Kundenservice ausgelassen hatte und mich erkundigte, an wen ich mich denn nun wenden könnte, damit irgend etwas in der Angelegenheit passiert, versprach sie mir, die Angelegenheit weiterzuleiten und ich könnte mich über service spider monkey roller.de beschweren.

Ca. 2 Stunden später erhielt ich dann vom Kundendienst Roller Eching die E-Mail, dass die Lieferung der reklamierten Teile noch nicht eingegangen sei, die Herstellerfirma bis Ende August Betriebsferien hätte und deshalb nicht mit einer Lieferung vor Mitte September gerechnet werden kann.

Grundsätzlich halte ich nicht viel von Höflichkeitsfloskeln, aber ich finde, ein kleines „entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten“ hätte man schon in diese E-Mail schreiben können. Ich schickte daraufhin eine E-Mail an den Kundenservice Eching, mit der Bitte, sich in der ersten Septemberwoche beim Hersteller nach dem voraussichtlichen Liefertermin zu erkundigen und mir bis spätestens 04.09. eine entsprechende E-Mail zu senden. Darauf erfolgte wieder keine Reaktion.

Fazit: Ich warte seit 7 Wochen auf die (vollständige) Lieferung und den Aufbau meines bereits vor 7 Wochen bezahlten Bettes.

Seitdem schlafe ich auf meiner Couch, Matratze und Lattenrost stehen derweil in der Gegend herum. Vom Kundenservice wird man immer wieder hingehalten, es werden unterschiedliche Auskünfte erteilt, Kundenkontaktaufnahmen werden nicht registriert, Anliegen nicht an die entsprechenden Stellen weitergeleitet, Lösungen für Kundenprobleme in keinster Weise gesucht, Ersuchen um Rückmeldung permanent ignoriert.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Ich hätte gern schnellstmöglichst die fehlenden Teile geliefert und das Bett aufgebaut und ich möchte keine 4+x Wochen darauf warten.

28.08.2015 | 11:25
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Röske,

wir möchten uns ausdrücklich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass die Nachlieferung der fehlenden Teile so lange dauert und Sie mehrfach versprochene Rückrufe nicht erhalten haben. Wir setzen uns umgehend mit den Kollegen in Verbindung, um eine schnelle Lösung für Sie zu finden.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice

13.09.2015 | 11:57
von Manuela Röske noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vom Kundenservice Eching Tausch des Bettes oder Gutschrift angeboten bekommen; da keine Alternative zum Bett verfügbar ist, Gutschein gewählt, Lieferung der fehlenden Bretter noch nicht erhalten

27.09.2015 | 12:02
von Manuela Röske noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte immer noch auf die beiden Bretter, Gutschein sollte mit Post zugestellt werden - auch noch nicht da.