Durch HAPPYCAR gelöste Beschwerde. | 918 Views | 28.08.2015 | 18:44 Uhr
geschrieben von Chris T.

HAPPYCAR GmbH (Hamburg)

Erfahrung: Stornierung nicht möglich

Ich habe am 12.08.2015 einen Mietwagen über die HAPPYCAR GmbH (Große Reichenstraße 27, 20457 Hamburg) gemietet.

Abholstation: Faro (Portugal) am 29.082015 um 18 Uhr Abgabe: Porto (Portugal) am 6.9.2015 um 14 Uhr.

Ich habe leider Ihre anschließende E-Mail nicht richtig verstanden, in der Sie mitgeteilt haben, dass ich eine zusätzliche Einweggebühr bezahlen soll. Ich nahm an, dass der HAPPYCAR-Mietwagen "nur" 132,90 plus 48 Versicherung kostet.

Allerdings musste ich dann feststellen, dass ich zusätzlich 195 Euro Einwegmietgebühr zahlen muss. Insgesamt also 375,90 Euro.

Daraufhin wollte ich stornieren. Laut AGB ist dies nur telefonisch mit zusätzlicher E-Mail möglich. Desweiteren war das Problem, dass ich nicht wußte wie und wo ich die Zusatzversicherung kündigen soll, weil die 12 Tage Stornierungsfrist der Allianz abgelaufen ist, obwohl HAPPYCAR damit wirbt, das Stornierungen bis 24 h vor Abholung möglich sind. Dies müsste dann auch für die über die HAPPYCAR Webseite dazu gebuchte Versicherung gelten.

Seit gestern (27.8.2015) probiere ich die HAPPYCAR Hotline zu erreichen. Diese ist nicht besetzt. Es heißt, ich rufe außerhalb der Öffnungszeiten an. Obwohl diese laut Webseite von Montag - Freitag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr besetzt sein soll.

Auch auf meine E-Mails reagiert keiner.

Dies hat dazu geführt, dass ich die Buchung nicht stornieren konnte Dadurch ist mir ein besseres Angebot von Car del Mar, welches sich insgesamt auf 297,62 Euro beliefe, durch die Lappen geht.

Glücklicherweise habe ich einen Screenshot vom Angebot mir Uhrzeit und kann die gesendeten E-Mails nachweisen.

HAPPYCAR hat seine vertragliche "Stornierungsmöglichkeitspflicht" verletzt. Dadurch hat es sich mir gegenüber schadenersatzpflichtig gemacht. Ich werde nicht zögern, den Differenzbetrag von 78,28 Euro nach meinem Urlaub umgehend einzuklagen. Es kann nicht angehen, dass HAPPYCAR mit Stornierungsmöglichkeit wirbt, aber diese faktisch nicht existiert.

Meine Forderung an HAPPYCAR GmbH: Erstattung von Differenzbetrag von 78,28 Euro

Firma hat geantwortet nach 25 Tage nach 25 Tage
22.09.2015 | 20:49
Firmen-Antwort von: HAPPYCAR GmbH
Abteilung: Kundendienst

Sehr geehrter Herr T.

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich habe mir Ihre Buchung und den geschilderten Vorgang noch einmal angesehen: Wir haben Ihrem Wunsch der kostenlosen Stornierung über den Mietwagen und die Versicherung der Allianz am 28.08.2015 entsprochen und Ihnen die Bestätigung über diese kostenlose Stornierung per Mail zukommen lassen (28.08.2015, 15:41 Uhr). Somit hatten Sie direkt im Anschluss an unsere schriftliche Bestätigung die Möglichkeit das Angebot von CarDelMar einzubuchen.

Sowohl CarDelMar als auch nahezu alle anderen Anbieter von Mietwagenbuchungen erheben bei Einwegmieten eine Gebühr. Auf diese Gebühr werden Sie bereits in der Stationsauswahl, sowie in den lokalen AGB und den Partner AGB hingewiesen. Des Weiteren wurden Sie über die exakte Höhe der Einweggebühr durch unser Serviceteam am 12.08.2015 um 15:07 Uhr per E-Mail informiert. Eine weitere Information zu dieser Gebühr ist ebenfalls dem Voucher (verschickt 12.08.2015, 14:40 Uhr) zu entnehmen.
Aus den genannten Gründen, ist es uns leider nicht möglich eine etwaige Erstattung einzuleiten.

Anna Lena Mibach

07.09.2015 | 10:25
von Chris T. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mit Schadenersatzklage gedroht habe kam 2 Tage später plötzlich die Email, dass das Auto storniert ist.

Fazit: Schlechtester Kundenservice ever!