Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 618 Views | 28.08.2015 | 18:36 Uhr
geschrieben von Peter Kurz

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Schutzbrief Extraenergie

mit o. g. Rechnung wurde mir der Betrag von 7,99 Euro für den Zeitraum 01.08.15 - 31.08.15 in Rechnung gestellt.

Mein Stromvertrag wurde allerdings bereits fristgerecht zum 31.07.15 gekündigt. In ihren Bedingungen steht ausdrücklich, dass ". Der Haushaltsschutzbrief der ExtraEnergie GmbH ist eine kostenlose Leistung, die im Rahmen eines Energieliefervertrags beantragt werden kann. Damit ist ihre Inanspruchnahme konsequent an den Bestand des Energie-Vertragsverhältnisses gebunden. "

Somit ist dieser Vertrag zweifelsohne hinfällig, zudem wurde er mir wohl "dezent untergeschoben", da nicht ausdrücklich erwähnt wurde, dass dieser separat zu kündigen sei.

Ich bitte um Rückerstattung der bereits gebuchten 7,99 Euro. Gleichzeitig widerrufe ich die Einzugsermächtigung und bitte um Stellungnahme.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: 7,99

01.09.2015 | 15:07
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Kurz,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir bedauern ein eventuelles Missverständnis bei Vertragsabschluss und haben Ihr Anliegen zur Klärung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sie werden hierzu separat kontaktiert.

Ihre ExtraEnergie

02.09.2015 | 17:04
von Peter Kurz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem konstruktiven Gespraech haben wir uns geeinigt und exraenergie den Vertrag zum 31.8 aufgeloest. Somit waren "nur" 2 Monatsbeitraege zu entrichten.
Danke Reclabox

02.09.2015 | 17:04