Durch ECCO Schuhe endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 857 Views | 06.09.2015 | 12:16 Uhr
geschrieben von Heidelore Gersonde

ECCO Schuhe GmbH

Sohlen lösen sich auf

Bestell-/Kundennummer: Kauf im Fachgeschäft

Habe mir im letzten Jahr in einem Schuhfachgeschäft in Melle in der Mühlenstr. ein Paar Trecking Sandalen in schwarz zum preis von fast 90 € gekauft.

Tragekomfort war hervorragend. Ich war insgesamt sehr gut zufrieden bis ich mir vor einigen Wochen die Sohlen anschaute. Im mittigen Hackenreich hatte sich die Sohle bei einer Sandale krümelartig aufgelöst. Bei der anderen ist fast der gesamte Sohlenbereich betroffen.

Die Sohle bröselt so vor sich hin. Bin schwer enttäuscht von der Qualität. Ich habe von einem anderen Hersteller ein 3 Jahre altes Paar Trecking Sandalen. Hier ist alles ok.

Bei einem Preis von fast 90 € kann ich als Verbraucher eine bessere Qualität und Haltbarkeit der Sohle erwarten. Mein Fazit: Meide ecco Sandalen. Es lohnt sich nicht.

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Bessere Qualität

14.09.2015 | 10:15
Firmen-Antwort von: ECCO Schuhe GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Gersonde,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier bei der ReclaBox. Damit wir Ihre Reklamation gründlich prüfen können, bitten wir Sie Ihre Reklamation unter Angabe folgender Daten an uns zu senden:

• Kaufdatum
  • Kaufbeleg
  • Angabe des Händlers
  • Fotos des Mangels (von oben, beide Seiten, der Sohle und Nahaufnahme des Mangels)

Bitte senden Sie Ihre E-Mail an dendverbraucher spider monkey ecco.com

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr ECCO Team

07.09.2015 | 10:25
Liebe Frau Gersonde,

ich habe zwar keine Ecco - Sandalen gekauft, aber ich kenne das Problem ebenfalls.
Es ist eine Frechheit, dass gerade die großen Markenhersteller ihre Produkte teuer verkaufen, aber die Haltbarkeit zu wünschen übrig lässt.

Ich habe im Sommer Schuhe für 120 € gekauft, die nach 4-5 Wochen abgelaufen waren und aussahen als wären sie durch den ***** gezogen worden.

Als Verbraucher ist man halt immer öfter der Dumme.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass Sie einen angemessenen Ersatz erhalten.

13.09.2015 | 19:51
von Heidelore Gersonde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ecco hat ueberhaupt nicht reagiert. Die einzige Konsequenz fuer Verbraucher ist, Ecco Schuhe zu meiden. Ich werde keine mehr kaufen und rate anderen davon ab.

24.09.2015 | 19:49
von Heidelore Gersonde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mehrfach versucht, an die angegebene Adresse zu mailen. Erhalte immer die Nachricht, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte.

07.10.2015 | 18:48
von Heidelore Gersonde endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ecco hat sich bereit erklärt einen Gutschein von 25% des Kaufpreises zu erstatten, obwohl ich keinen Kaufbeleg
hatte.