Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 687 Views | 02.09.2015 | 15:16 Uhr
geschrieben von Franz Josef Strauß

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Nicht gereinigt und schlecht ausgebildetes Personal

Bestell-/Kundennummer: 3199715

Normalerweise sind wir bisher immer begeistert gewesen von Center Parcs auch wenn die Häuser manchmal "verwohnt" sind.

Nun haben wir es mit dem neuesten Ferienpark (Center Parcs Park Bostalsee) zu tun gehabt. Dieser hat im Jahre 2013 seine Tore für Gäste geöffnet. Die Häuser sind neu. Trotzdem gab es aus unserer Sicht ein paar Dinge die schlecht gelaufen sind.

Gebucht haben wir für 5 Tage (Mo-Fr) mit Frühstücksservice im Bungalow.

1. Problem:

Bei der Ankunft mussten wir feststellen, dass das Center Parcs Haus nicht gereinigt wurde (sehr viele grobe Krümel und Haare waren im Haus verteilt).

2. Problem:

Dann wollten wir ein Familienfahrrad und ein Tretboot reservieren für einen anderen Tag. Die Auskunft lautete: Keine Reservierung möglich sondern direkt an dem Tag das Familienrad bzw. Tretboot mieten. An dem besagten Tag kam gerade ein Familienfahrrad zurück das ich sofort mieten wollte. Die Aussage lautete dann: Sie müssen vorher reservieren. Das hatte dann zur Folge das wir einen "freien Slot" bekamen der auch nur 1 Stunde andauerte und wir somit um den See hetzen mussten. Das macht mit Kinder keinen Spaß.

3. Problem

Dasselbe hatten wir beim reservieren für eine Kegelbahn im Market Dome. Aussage an der Center Parcs Rezeption: Sie können die Bahn direkt im Kegelzentrum buchen. Leider gab es dort kein Personal und eine Verkäuferin des Burgerladens teilte uns mit das die Reservierung nur an der Rezeption möglich sei.

4. Problem

Wir hatten Fun Cooking kurz vor der Anreise im Internet gebucht. Leider war es nicht möglich uns einen Bon auszudrucken. Was wir allerdings toll fanden war das eine Frau an der Rezeption mit uns direkt zum Supermarkt gegangen ist um alles für uns zu klären.
Es wurde uns mitgeteilt das wir das Essen incl. heißem Stein am Liefertag zwischen 16-17 Uhr ins Haus geliefert bekämen. Am besagten Tag war um 17:40 Uhr noch nichts im Haus und erst ein Anruf half das wir das Essen um 18:00 Uhr bekommen hatten.

5. Problem

Meine Frau setzte sich an einem Tag in das Kaffee am Eingang links und wollte was bestellen. Ich selbst war noch im Supermarkt unterwegs. Nach 12 Minuten kam ich zu Ihr an den Tisch und fragte ob sie bereits was bestellt hatte. Leider hatte von den 6 Angestellten die an ihr in diesen 12 Minuten vorbei liefen, kein (e) einzige (r) Sie wahrgenommen. Sie saß direkt an dem Punkt an der Hauptkasse. Wir haben dann nichts bestellt.

6. Problem

Wir bekamen das Frühstück immer in das Haus gebracht (wurde im Flur abgelegt). Ausser am Abreisetag. An diesem regnete es in Strömen und wir entdeckten eine Tüte um 09:00 Uhr an der Aussentür mit nassen Brötchen.

7. Problem

Die kompletten Frühstückskisten sowie das komplette Fun Cooking-Material stand von Anfang an in unserem Flur. Erst ein Gespräch am vorletzten Tag im Supermarkt war Anlass das die Teile abgeholt wurden.

8. Problem

Das Familienfahrrad (für 2 Kinder und 2 Erwachsene) hatte Reifen die verbogen waren, das Fahren damit sehr erschwerten und auch sehr laut quietschte.

Was uns ärgert ist das wir in den 5 Tagen, auf die wir uns alle sehr gefreut hatten, uns mit solchen Dingen auseinander setzen mussten. Daher haben wir dieses Mal keine guten Erfahrung gemacht und das ärgert mich sehr da wir uns so auf diese Tage gefreut hatten.

Schade

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Regelmässige Kontrolle beim Personalwissenstand und der Abläufe ist hier zwingend notwendig.

04.09.2015 | 13:37
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Strauß,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Park Bostalsee.

Wir werden Ihnen im Laufe des heutigen Tages unsere Antwort bzw. Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account zu kommen lassen.

Center Parcs Kundenbetreuung

04.09.2015 | 14:27
von Franz Josef Strauß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, Center Parcs ist, für mich überraschend,
auf alle Punkte eingegangen. Für mich klingen die Entschuldigungen sehr ernst und ich freue mich endlich mal eine ehrliche Antwort mit ausführlichen Erklärungen erhalten zu haben.
Vielen Dank an Center Parcs -- wir werden den Park bestimmt nochmals testen da wir schauen wollen ob die ehrlichen Worte auch im Park in die Tat umgesetzt wurden.

22.02.2021 | 16:48