Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 446 Views | 31.08.2015 | 14:22 Uhr

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Bestellung liegt seit mehreren Tagen bei 80% fest (Verpackung)

Am 18.08.2015 wurde ein Samsung Galaxy S6 Edge Smartphone mit Base und Zuzahlung bei preis24.de bestellt.

Am 19.08.2015 würde der Antrag genehmigt. Am 21.08.2015 wurden die Papiere zusammengestellt.

Seitdem liegt die preis24-Bestellung irgendwo bei 80%.

Am 26.08.2015 wurde ich daran erinnert, dass der Bundle bis zum 8.9.2015 bei Samsung registriert werden muss.

Nur ohne Telefon kann ich nichts machen. Ich wundere mich, dass bei schneller Bearbeitung meinerseits (Zuzahlung etc.), die andere Seite sehr schwerfällig agiert.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Wie lange braucht man eine Lieferung fertigzumachen, wo in der Werbung lieferstatus: sofort steht?

31.08.2015 | 14:22
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.

Wir haben uns Ihre Bestellung noch einmal genau angesehen. Sie haben am 18.08.15 ein Gerät bestellt, das eine Lieferzeit von 4-6 Wochen hat.

31.08.2015 | 14:23
von Preis24.de GmbH
Profile-Bild von Preis24.de GmbH

31.08.2015 | 14:23
von Preis24.de GmbH
Profile-Bild von Preis24.de GmbH

31.08.2015 | 16:26
Hallo, nachdem ich heute, den 31.08.2015, in der Zentrale angerufen habe, wurde mir erzählt, dass es zu Engpässen kam und ich soll doch bitte die Logistik anrufen. Dies tat ich. Die Logistik erklärte mir, dass eine Lieferung nicht kam. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass dieser Bundle nur bis 08.09. seine Gültigkeit hat, versicherte mir der Mitarbeiter, dass das Gerät diese Woche zum Versand weitergeleitet wird. Ich überlegte kurz und mir war klar, dass die Lieferung bis zu mir, nicht optimal laufen würde. Ich fragte an, ob es andere Farben vorrätig waren und ob man die Bestellung ohne viel Bürokratie ändern kann. Dies wurde mir bejaht. Ich fand dies sehr positiv. Ich nahm das Angebot an. Spätestens morgen sollte dies im Versand sein, lt. Aussage des Mitarbeiters. Mal schauen, wie lange der Versand es braucht bis ich das Gerät in den Händen halte.
Die Antwort auf meine Beschwerde ist mir zu pauschal, da in der Werbung stand, ab 18.08 lieferbar, bzw sofort. Erst in den zugemailten Unterlagen, nachdem ich dies jetzt nachgelesen hatte, stand 4-6 Wochen. Wenn dies klar ist, so würde ich als ein seriöser Anbieter keine Reklame auf etwas machen, was ich nicht bekommen kann. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass zwischenzeitlich von der Logistik, wenn Engpässe da sind eine Information diesbezüglich und ggfs. eine Alternative zukommen lassen hätte. Dann wäre man informiert, so fragt man sich nur warum dauert es so lange. Mein Fazit bis jetzt: Selbst nachfragen, in die Offensive gehen. Trotzdem auch wenn man sich ärgert, nett bleiben.

03.09.2015 | 06:56
Hallo, hier der Nachtrag: am 01.09.2015 kam die Mail, dass die Ware versandt worden ist. Am selben Tag kam die Mail vom Zusteller, um welche Uhrzeit sie ankommen. Alles Super! Am darauffolgenden Tag konnte ich die Ware vom Zusteller entgegennehmen, der Vertrag wurde unterschrieben. Mein Fazit für Preis24.de: Top Service, bemühen sich wirklich den Kunden zuriedenzustellen. Verbesserungsvorschlag wäre nur mehr Infomails zu senden, wenn Verzögerung von Dritten eintreten sollte. Ich denke mal, wenn die anderen Verträge auslaufen sehen wir uns wieder. Gruß an alle die geholfen haben.

03.09.2015 | 07:05

10.09.2015 | 15:28