1204 Views | 30.08.2015 | 10:35 Uhr
geschrieben von Derya

REWE Markt GmbH (Köln)

Öffnungszeiten werden nicht eingehalten

Gestern Abend (29.08.2015) wollte ich noch eine Kleinigkeit einkaufen.

Ich kam um 21:45 Uhr an der Filiale an, gehe durch die Tür und muss mir anhören, dass ich nicht mehr rein darf! Öffnungszeiten sind bis 22:00 Uhr angegeben. Da erwarte ich, das ich auch bis 22:00 Uhr einkaufen kann! Es kann doch nicht sein das ich noch 'ne Viertelstunde Zeit habe, aber nicht rein gelassen werde, damit die REWE-Mitarbeiter pünktlich um 22 Uhr Feierabend/Kassenabrechnung o. ä. machen können.

Entweder sollten Sie was an den Öffnungszeiten ändern oder auch wirklich bis 22:00 Uhr geöffnet haben!

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Öffnungszeiten bis 22 Uhr einhalten!

30.08.2015 | 17:24
von STEGA | Regelverstoß melden
Dann muß es aber auch entsprechend kommuniziert werden. Also etwa "Geöffnet bis 22:00 Uhr / Einlass bis 21:30 Uhr". Das ist z. B. in Museen gang und gäbe und auch sinnvoll; in Supermärkten wäre mir das allerdings neu.

30.08.2015 | 19:49
von STEGA | Regelverstoß melden
Wäre in jedem Fall sinnvoll, wenn es auf dem jeweiligen Schild stehen würde, auf dem momentan die Öffnungszeiten zu lesen sind. Dann werden sich wohl nicht mehr so viele Kunden über die Willkür bei der Einlasskontrolle beschweren.

Das die Mitarbeiter nur bis, in diesem Fall, 22:00 Uhr bezahlt werden, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Wissen tue ich es allerdings nicht (und es wäre wohl kaum legal, wenn sie dann trotzdem bis 22:30 Uhr oder so arbeiten müßten). Das Recht haben und Recht bekommen (und seinen Arbeitsplatz zu behalten) zwei Paar Schuhe sind, ist natürlich auch klar.

31.08.2015 | 22:53
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Im Discount ist es so das man nur bis zum Ende der Öffnungszeit bezahlt wird. Die danach abfallende Arbeit ist quasi umsonst.
So ist es jedenfalls beim drittgrößten Discounter in Deutschland. Den Namen kann man googlen