Durch Deutsche Postbank gelöste Beschwerde. | 584 Views | 30.08.2015 | 20:48 Uhr
geschrieben von Ralf Heinrichs

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Kein Geld nach langer Wartezeit

Bestell-/Kundennummer: HauptDarlNr: 7403537009

Ich bin Beamter auf Lebenszeit und brauchte 40.000,--€ um mir eine Eigentumswohnung zu kaufen, die insgesamt 215.000,--€ kostet.

Laut dem Berater Nikolaus S., bekomme ich das Geld wenn ich auf meinem Konto 193.425,50 € stehen habe.

Mitte Juni war ich bei ihm und am 03.07.2015 unterschrieb ich bei ihm den "Antrag".

Mir war nicht bewußt das nach dem Antrag noch ein Vertrag kommt, weil der S. mich schon überprüft hatte und sagt: "Sie bekommen ihr Geld. "

Er wußte das die Vorbesitzer Mitte bis Ende August die Wohnung räumen und ich dann renoviern will.

Sechs Wochen nach dem "Antrag" legte er mir dann den Vertrag vor, in dem stand dann alles das was ich vorher hätte wissen müssen!

Ich bekomme nirgendwo anders einen Kredit, weil die Schufaauskunft negativ ist.

Mittlerweile habe ich mir das nötige Geld für den Kauf und den Notar, Makler, Gebüren Privat geliehen, ich währe sonst vertragsbrüchig geworden.

Ich habe di e etzten Wochen wegen dem fehlendem Geld viel Nerven lassen müssen, Sodbrennen, schlechter Schlaf, viel Zeit und Geld (Spritkosten).

Die Sachbearbeiter, alte Nürnberg, neue Hameln haben mir auch nicht geholfen.

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Eine Entschuldigung ist das mindestet, kann aber nicht Nerven und Unkosten ersetzen!

24.09.2015 | 06:11

13.10.2015 | 18:24
von Ralf Heinrichs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem mehrmals mit dem Anwalt gedroht wurde, habe ich mein Geld nach 14 Wochen erhalten.
Die Post/DSLbank hat erst nach 13 Woche angefangen meinen "Antrag" zu bearbeiten, selbst als ich schon längst als Eigentümer eingetragen war und die Grundschuld für die Bank eingetragen war, haben sie immer noch nach Gründen gesucht mir das Geld zum Kauf der Wohnung nicht auszuzahlen, sie haben 1 Tag vor dem Bescheid der Auszahlung noch den Teilungsvertrag angezweifelt und wollten das ich einen "neuen" herbringe, es fehlte angeblich ein wichtiger Stempel.
Ich bin mittlerweile der 4 Eigentümer der Wohnung und so ein Affenteather wie bei der Postbank kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.