340 Views | 01.09.2015 | 14:45 Uhr

SportScheck GmbH (München)

Gutscheine rausschicken die dann plötzlich keiner kennt

Nachdem ich vor ein paar Wochen einen SportScheck Gutschein in meinem Briefkasten fand, bin ich gestern abend in die City-Galerie Augsburg (Willy-Brandt-Platz 1, 86153 Augsburg) gefahren, um den Sportscheck Gutschein einzulösen.

Laut diesem Gutschein sollte man zunächst für 49,95 Euro einkaufen, damit man einen 15 Euro Gutschein zugeschickt bekommt, um diesen beim nächsten Einkauf einzulösen.

Als ich diesen einlösen wollte, kannten die Verkäuferinnen diesen zunächst einmal überhaupt nicht und meinten dann nur, dass mir die 15 Euro schon irgendwie zugeschickt werden. Als ich dann nachfragte, ob ich diesen Gutschein als "Beweis" bräuchte, würde dies verneint und auf den Kassenzettel verwiesen, der angeblich alles wichtige beinhaltet.

Die Damen wussten auch nicht, wann mir der Gutschein zugeschickt wird und haben mich gebeten, die Hotline von Sportscheck anzurufen.

Als ich dann heute den ganzen Tag bei Sportscheck in der Warteschleife hing und mir gefühlte 20-mal "es lebe der Sport" anhören musste würde ich von allen Mitarbeitern entweder weiterverbunden oder mir wurde gesagt, dass keiner diesen Gutschein kennt auch nicht weiter wisse und somit auch nicht sagen kann, wann oder wie oder ob er mir überhaupt zugeschickt wird. Am Ende habe ich wieder in der Filiale in Augsburg angerufen und kam zufälligerweise bei der Kassiererin des Vorabends raus. Diese konnte mir auch nicht weiterhelfen. Als ich sie gebeten habe, nachzugucken, ob der Gutschein noch an der Kasse liegt, meinte sie, ich solle doch einfach vorbeikommen, dann können wir zusammen nachsehen.

Hallo? Ich fahr doch nicht den ganzen Weg in die City-Galerie Augsburg um dann den Gutschein evtl. zu holen, wenn er überhaupt noch da ist, um diesen dann an Sportscheck zu schicken, damit die dann prüfen können, ob der Gutschein, den sie selbst rausgeschickt haben, auch wirklich existiert oder nicht.

Danach wurde ich wieder von einer Sportscheck Mitarbeiterin angerufen, die mir sagte, dass der Gutschein weggeworfen wurde und sie mir auch nicht weiterhelfen kann.

Ich solle doch einfach 1-2 Wochen warten und dann weitersehen.

Liebes Sportscheck-Team, wollt ihr mich eigentlich für blöd verkaufen.

Ihr schickt mir einen Gutschein zu, den angeblich keiner kennt und verlangt dann von mir, dass ich meinem mir zustehenden Geld hinterherlaufe? Das ist eine absolute Frechheit und hat nichts mit "der Kunde ist König" zutun. Das war mein letzter Einkauf bei Euch!

Meine Forderung an SportScheck GmbH: 15€ Gutschein

08.09.2015 | 14:52