Durch ATP Auto-Teile-Pöllath gelöste Beschwerde. | 600 Views | 09.09.2015 | 11:16 Uhr

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

Falsches Teil geliefert und behaupten das Gegenteil

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 2015-31073170 Kundennummer 3149658

Ich habe ende Juli einen Stoßfänger für Fiat Bravo 198 T-jet bei der oben genannten Firma online. Bin auf die Seite über Daparto.de gekommen. Der Stoßfänger war sogar im Angebot statt 90,97€ für 57,70€, da habe ich zugeschlagen, dazu noch den passenden Spoiler, der unter die Stoßstange kommt. Die Teile kamen hier an einfach in Luftpolsterfolie gewickelt. Ich habe die Teile erstmal in den Keller gelegt bis mein Termin kam für den Einbau.

Am diesem Tag hab ich die Teile rausgeholt und ins Auto gelegt und so in der Werkstatt abgegeben, nach nur 30 Min bekam ich ein Anruf, dass der Spoiler in Ordnung ist, aber der Stoßfänger ein falscher ist. Ich bin hingefahren und habe das Fahrzeug abgeholt mit dem Teil, mein Termin war somit hin. Ich habe die Firma benachrichtigt und habe den geschrieben, dass wir ein Tausch machen, ich schicke die falsch gelieferte Ware zurück per Retour und die Firma schickt mir das richtige Teil zurück. Dann kam die erste Nachricht: Sorry es war ein Fehler von unserer Seit für die richtige Stoßstange müssen Sie nochmal 87€ draufzahlen. Ich habe geantwortet dass ich online eine Prasco Stoßstange für 57€ im Angebot bestellt habe und darauf bestehe mir sofort das richtige Teil schnellstmöglich zu liefern, da mein Fahrzeug auf den Einbau wartet und ich unnötige Zeit verliere.

Dann kam die Nachricht laut unseren Daten haben wir ihnen das richtige Teil geliefert, ich dachte ich höre nicht richtig, den Unterschied beider Stoßstangen kann auch ein 2 jähriges Kind erkennen. Entweder hat die Firma eine falsche Stoßstange in ihrem System unter der Fiat Bravo Stoßdstange drin oder keine Ahnung was mit den falsch ist. Da die Stoßstange immer noch mit dem Bild von meinem Fiat Bravo un der richtigen Stoßstange angeboten wird habe Ich diese erneut bei der Firma bestellt, mit der Hoffnung jetzt die richtige zu erhalten. Ich habe darauf noch einmal der Firma geschrieben, nicht dass ihr mir jetzt erneut die falsche Stoßstange, die ich vor kurzem erhalten habe zuschickt. Die Antwort "laut unseren Daten war das die richtige". Ich fasse es nicht, so einen Autoteilehändler habe ich noch nicht erlebt. Servicenummer geht keiner dran, die schreiben jeden Tag 1 Nachricht, der ganze Zirkus dauert jetzt seit Wochen. Ich möchte einfach mein Geld zurück und gut ist. Ich bestelle die Stoßstange heute woanders.

Erste Bild: die Stoßstang, die Ich erhalten habe und von der Firma behauptet wird es seit die richtige.

Zweite Bild: die Stoßstange die ich bestellt habe, die auch für mein Fahrzeug gedacht ist

Schaut euch den Unterschied selbst an!

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: Geld zurück sofort beider Bestellungen!

30.09.2015 | 12:01
von ReclaBoxler-2553514 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden