3667 Views | 09.09.2015 | 11:28 Uhr

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

ePrimo Abzocke!

Hallo,

ich bin seit knapp 1,5 Jahren ePrimo Kunde und war bis jetzt auch ganz zufrieden. Nun habe ich vor 1,5 Wochen meine Jahresabrechnung bekommen und gesehen, dass meine Grundgebühr zum 01.08.2015 deutlich erhöht wurde. Ich habe dies erst für einen Fehler gehalten und direkt bei ePrimo angerufen. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass mir die Preiserhöhung angeblich am 30.06.2015 in einem Brief mitgeteilt worden sei. Leider wäre nun die Frist für mein Sonderkündigungsrecht bereits verstrichen und da ePrimo von der Post keine Benachrichtigung wegen des Schreibens erhalten habe, wäre der Brief auch zugestellt worden. Diesen Brief habe ich nie erhalten. Ich fand es dann auch sehr seltsam, dass der Mitarbeiter mir direkt die Info mit der Post und der Sonderkündigung runtergeleiert hat (scheint also öfter der Fall zu sein). Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass ich da keine Handhabe hätte, mich aber via Mail beschweren könne.

Das habe ich dann auch zwei Tage später getan. Am selben Tag kam dann eine Kopie des angeblichen Schreibens, allerdings vom 10.06.2015 datiert (gesagt wurde ja der 30.06.2015). Das Schreiben an sich ist schon eine Frechheit. Mittendrauf ein ganz großer Werbeblock und oben drüber steht dann indirekt die Preiserhöhung (also unter meinem Tarif steht dann der neue Preis und fertig). Aber dennoch habe ich das Schreiben vorher nicht bekommen.

In meiner Mail habe ich dann den Sachverhalt klar gestellt und der Preiserhöhung wiedersprochen. Heute bekam ich dann die Antwort, dass ich einen Brief am 08.06.2015 (also nochmal zwei Tage eher) erhalten hätte und ab da ja auch von meinem Sonderkündigungsrecht hätte Gebrauch machen können. Jetzt wäre das nicht mehr möglich. Dazu noch der Hinweis, dass ePrimo nichts dafür kann, wenn ich den Brief aufgrund des Poststreiks nicht erhalten habe.

Ich finde das eine absolute Frechheit. Und wie ich mittlerweile im Internet und auch im Bekanntenkreis erfahren durfte, wird diese - ich nenn es mal so - "Masche" wohl öfter und auch schon länger abgezogen.

Ich bin die längste Zeit Kunde bei dieser RWE-Tochter gewesen.

Meine Forderung an eprimo GmbH: Entschuldigung und rückwirkende Stornierung der Preiserhöhung (d. h. alter Tarif mit altem Preis und Rückerstattung des bereits zuviel abgebuchten Betrages)

11.11.2015 | 20:15
von ReclaBoxler-3111593 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eprimo stellt sich weiter quer. Die Antworten des "Kundenservice" werden immer frecher. Mir wurde von einem Mitarbeiter lachend empfohlen, es doch mit einem Anwalt zu versuchen.
Ich habe nun gekündigt, die Kündigung wurde allerdings erst zu Vertragsende akzeptiert, d. h. auch das Sonderkündigungsrecht wird weiter verwehrt. Eprimo scheint Kundenzufriedenheit und die Haltung ihrer Kunden nicht wichtig zu sein.