Durch Familienkasse Bautzen gelöste Beschwerde. | 1022 Views | 10.09.2015 | 21:15 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2195906

Familienkasse Bautzen (Bautzen)

Familienkasse Bautzen: kein Kindergeld seit 2013 mehr

ich bin bevollmächtigt, im Namen meines Vaters alle Angelegenheiten, die die Familienkasse betreffen zu erledigen sowie schriftliche und telefonische Auskünfte einzuholen. Die Vollmacht liegt der Familienkasse vor.
Nachdem die Kindergeld-Unterlagen meines Vaters nach Bautzen übermittelt wurden, erhält mein Vater kein Kindergeld (für meine Schwester) mehr. Wir haben alle nötigen Bescheinigungen etc. eingereicht. Inzwischen sind über 2 Jahre vergangen und ich habe mehrmals (mindestens 1 Mal im Monat) mit der Familienkasse telefoniert jedoch leider ohne Erfolg. Jedes Mal werden wir von den Callcenter-MitarbeiterInnen (teilweise auch frech) vertröstet und um Geduld gebeten. Der Geduldsfaden ist jetzt jedoch gerissen! Seit über 2 Jahren schweben wir in Ungewissheit, denn keiner kann uns ein konkretes Datum nennen, an dem die Unterlagen meines Vaters bearbeitet werden und keiner kann uns sagen wann er das Geld erhält. Die Wartezeit von über 2 Jahren ist eine Un­ver­schämt­heit! Da mein Vater seit 2012 ernsthafte gesundheitliche Probleme hat, ist er auf eine Erwerbsminderungsrente angewiesen. Ihnen ist sicherlich bewusst, wie niedrig sein Einkommen ist und dass das Kindergeld dringend benötigt wird. Ich fordere aufs Dringendste eine sofortige Lösung für das Problem und Auszahlung des Kindergeldes.

Meine Forderung an Familienkasse Bautzen: Sofortige Lösung des Problems und Auszahlung des Kindergeldes

17.09.2015 | 22:43
von ReclaBoxler-2195906 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die zuständige Familienkasse hat schriftlich mitgeteilt, dass das fehlende Kindergeld in Kürze überwiesen wird. Anzumerken ist noch, dass wir die gleiche Beschwerde auch direkt an die Familienkasse gesendet haben.