Durch LEONARDO Stores gelöste Beschwerde. | 291 Views | 15.09.2015 | 12:36 Uhr
geschrieben von Anna Golik

LEONARDO Stores GmbH (Bad Driburg)

LEONARDO hat Ware im Wert von 100€ unterschlagen

Bestell-/Kundennummer: Bestellung Nr.100112154

Vor 2-3 Wochen haben ich über den Online-Shop von LEONARDO Weingläser und 2 Sets der Millefiori- Trinkgläser bestellt.

Anschließend habe ich einen Versandkarton erhalten, der nur die Weingläser beinhaltete. Ich habe angenommen, dass es sich hier um eine Teillieferung handelt und den Versandkarton anschließend nicht aufgehoben.
Nach einigen Tagen habe ich allerdings keine weitere Lieferung mehr erhalten und habe beim LEONARDO Kundensupport angerufen, um zu klären wie es um die restliche Lieferung steht.

Ab diesem Punkt wurde es ganz schön wild: LEONARDO hat 3 Tage in deren Lager/Logistik nachgeforscht, anschließend hatte mich eine Frau (ich nehme an die Leiterin der Abteilung) zurückgerufen und mir tatsächlich gesagt: ich müsste beweisen, dass ich die Gläser nicht erhalten habe und hatte ihre Aussagen mit fadenscheinigen rechtlichen Grundlagen belegt. Den laut der LEONARDO Logistik wäre die Lieferung vollständig in den Versand gegangen und das könnte auch die DHL mit dem Gewicht des Pakets bestätigen. Ich habe niemals einen Beleg dazu gesehen!

Am Ende des sehr unangenehmen Telefonats meinte die Ansprechpartnerin, sie würde sich erkundigen, ob die Gläser aus Kulanz nochmal versendet werden können. Einen Tag später habe ich vom Kundensupport die E-Mail erhalten, dass ich die Nachsendung vergessen kann:
". haben wir intern eine Nachsendung der Gläser aus Kulanz geprüft. Leider haben wir hierzu kein OK bekommen. "

Zusammenfassend habe ich per Vorkasse mit Kreditkarte die gesamte Bestellung bezahlt. Bei einem Bestellwert von 120€ habe ich nur die Weingläser im Wert von 20€ erhalten.

Ein Unternehmen der Größe und dem "Ansehen" von LEONARDO Glaskoch unterschlägt hier also Ware und lässt den Kunden als Dummen zurück.

Meine Forderung an LEONARDO Stores GmbH: Erstattung des Warenwertes der nicht geliefert wurde

22.09.2015 | 12:47
von Anna Golik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe vor Kurzem eine E-Mail erhalten, in der sich Leonardo bereit erklärt die Gläser "nochmal" zu versenden.

Allerdings verzögert sich der Versand, ". da der Artikel zurzeit leider keinen Bestand am Lager hat, und voraussichtlich ab dem 28.09.15 wieder lieferbar sein wird. "

05.10.2015 | 14:45
von Anna Golik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 02.10 ist die Lieferung eingetroffen, alles wunderbar!