Von Argetra beantwortete Beschwerde. | 2014 Views | 17.09.2015 | 10:45 Uhr
geschrieben von Mathias Klaus

Argetra GmbH (Ratingen)

Abzocke bei Katalog für Immobilien

Argetra ist eine Firma in der Immobilien, die zu Zwangsversteigerung stehen, gezeigt werden. Zum einen hiess es, der Vertrag läuft ein halbes Jahr und verlängert sich nicht automatisch und man muss auch nicht kündigen. Es ist so, dass sich der Vertrag immer verlängert, wenn man nicht kündigt, und die Angebote die bei Argetra zu sehen sind, sind sehr oft nicht mehr aktuell, habe mir über diesen Katalog 4 Angebote heraus gesucht und bei den jeweiligen Anbieter angerufen, die Angebote waren zum Teil schon mehrere Monate nicht mehr aktuell, und das bei einem Preis von 160,- € was Argetra dafür verlangt ist ein Witz. Also veraltete Informationen und wenig aktuelles, Sie schieben es dann auf die Amtsgerichte, obwohl es die Aufgabe von Argetra ist, nachzuhalten das die Infos im katalog aktuell sind. Deshalb fühle ich mich abgezockt.

Meine Forderung an Argetra GmbH: Erstattung des letzten Monatsbeitrags

18.09.2015 | 11:28
Firmen-Antwort von: Argetra GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,
Argetra beliefert immer maximal bis zum Erfolg aus der Versteigerung. Dafür gibt es eigens die Geld zurück Garantie. Sobald der Zuschlagsbeschluss vorgelegt wird, erstatten wir die restlichen Monate. Dies wird beim Abschluss GROSS UND EINDEUTIG schriftlich angezeigt. Natürlich kann man ein Abonnement auch durch Kündigung zum Ende des Bezugszeitraums beenden.

Die von Ihnen dargestellte Verfahrensweise, nicht kündigen zu müssen, ist nirgendwo verankert und wird auch nicht kommuniziert. Im Gegenteil, wir weisen ausdrücklich auch vor Kauf im Warenkorb darauf hin. Zudem steht es in jedem Kalender.

Die Aussage über die Aktualität weisen wir zurück. Wir verarbeiten tgl. bis 500 Veränderungen von den Amtsgerichten. Immobilien werden immer am Tag der Versteigerung von der Homepage genommen. Abgelaufene Termine zeigen wir nicht. Der Kalender mit Terminen der nächsten sechs 6 Wochen wird immer an einem Stichtag gedruckt. Veränderungen in den nächsten 6 Wochen können wir verständlicherweise an den verschickten Kalendern nicht mehr vornehmen. Somit können wir im Kalender nach Drucklegung nie aktuell sein.

Deshalb ist die Online-Datenbank immer tagesaktuell. Hier können Sie als Kunde Suchaufträge anlegen und bekommen alle neuen Immobilien per Mail mitgeteilt. Legen Sie Immobilien als Ihre Favoriten an, bekommen Sie sogar Mails, falls ein Termin abgesagt wird.

Vielleicht haben Sie nur den Katalog genutzt, ansonsten wäre ein Hinweis von Ihnen immer hilfreich gewesen, damit wir Ihre Reklamation sofort hätten aufklären können. Ihr Eindruck wäre sicherlich ein anderer.
Ihr Argetra
Qualitätsmanagement

28.09.2015 | 12:11
von Mathias Klaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kommentar des Anbieters uneinsichtig und entspricht nicht den Tatsachen. Mitgliedschaft bei Argetra gekündigt, unseriöses Unternehmen.