Durch DHL gelöste Beschwerde. | 738 Views | 17.09.2015 | 14:46 Uhr
geschrieben von Diehard Reischuck

DHL (Krefeld)

DHL-Pakete werden nicht mehr vernünftig bearbeitet.

DHL - Meine neusten Erlebnisse bei der Paketzustellung - Bisher unübertroffen!

Ich habe an unterschiedlichen Tagen einige Artikel im Internet gekauft, die alle mit DHL verschickt werden sollten. So bekam ich dann von DHL die erste Sendung für den 7.9. angekündigt.

Aber was kam an dem Termin nicht? Die Sendung.

Da ich vor 14 Tagen schon einmal mit DHL Probleme hatte, da war so eine Sendung nach 8 Tagen auf einmal verschwunden, wollte ich mich nach dem Verbleib meiner Sendung erkundigen.

Denn zwischenzeitlich wurden mir 2 weitere Sendungen für den 8.9. avisiert.

Von der Beschwerde-Hotline wurde mir versichert, dass alles in Ordnung ist, und es könne schon einmal vorkommen, dass ein Paket nicht termingerecht geliefert wird. Auf meinen Einwand, warum dann laufend Benachrichtigungen versendet werden die nicht eigehalten werden können, wurde nicht reagiert. Aber die Sendung würde am nächsten Tag geliefert werden.

Was wurde mir aber wieder nicht geliefert? Das Paket vom 7.9, und auch nicht die beiden Pakete, die für den 8.9. angekündigt waren.

Wieder im Beschwerdecenter nach dem Verbleib der Sendungen gefragt und wieder wollte mir der Mitarbeiter verkaufen, dass alles ok ist und die Sendungen unterwegs seien.

Nachdem ich dann etwas lauter geworden bin, von wegen Verarschung, wollte der Mann dann doch etwas aktiver werden, nahm angeblich das Problem auf, und wollte sich kümmern.

Aber was kam dann auch am 10.09. nicht? Meine Sendungen!

Jetzt habe ich mir den Status aller meiner Sendungen angesehen und musste feststellen, dass alle Sendungen im Paketzentrum Krefeld lagen.

Da wurde dann, bei Sendungen, deren Status, "Wird voraussichtlich Mittwoch, den 09.09. zugestellt" wieder in "wird im Ziel-Paketzentrum bearbeitet" geändert.

Da ist der Status von Sendung, die am 03.09., 04.09., 05.09. oder am 07.09., abgeschickt wurden, also mit 4 Tagen Unterschied, immer der gleiche - "Die Sendung wird im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. "

Jetzt wollte ich rausbekommen, ob da überhaupt jemand arbeitet und habe noch einmal beim Beschwerdecenter angerufen. Wieder durfte ich alle Sendenummer durchgeben und mir wurde mitgeteilt, dass bisher noch niemand einen Fall aufgemacht hatte, aber jetzt würde er sich kümmern und die Sendungen währen in 2 (zusätzlichen) Tage da.

Mein letzter Ansprechpartner hatte mich also tatsächlich verarscht.

Hoffentlich nur der. Denn Heute ist der 12.09. und mir wurde wieder nichts geliefert.

Falsch! Ein Paket wurde gestern geliefert. Eins von denen die am 07.09. aufgegeben wurden. Die von 03., 04. und 05. Aber nicht. Wie geht das?

Also habe ich am 12.09. wieder den Status meiner Sendungen überprüft und festgestellt, dass die älteste Sendung am 04. + 08. + am 11.09 immer wieder im Ziel-Paketzentrum Krefeld bearbeitet wurden.

Was geht da bei ihnen ab, wenn ein Paket 3x erfolglos bearbeitet wird. Wollen sie keine Pakete mehr zustellen? Dann sollten sie einfach keine mehr annehmen.

Auch brauche ich keine Sendeverfolgung wenn da nur Mist drinsteht. Genauso wenig brauche ich eine Beschwerde-Stelle die sich nicht kümmert wenn Probleme auftauchen. Oder ein Hotline Portal, in dem man sein Problem schildern soll, aber wenn man das Formular öffnen will die Meldung - Fehlermeldung - Wir bitten um Entschuldigung - kommt?

Bisher habe ich selbst auch mit DHL versendet, aber jetzt steht für mich fest – DHL will das gar nicht mehr!

Meine Forderung an DHL: DHL sollte doch in der Lage sein, ein Paket nach 9 Tagen zu liefern.

18.09.2015 | 13:44
Ich habe mit diesem Saftladen auch nur noch Probleme. Und das soll der führende Transportdienstleister sein? Die Telekom war damals zu ihren Kunden genauso. Jetzt schicken sie dauernd Agenten zu Wohnungen, um die Leute abzuwerben.

Ich wünsche Hermes, DPD usw. beste Geschäfte, und dass DHL endlich geschwächt wird! Hermes braucht beim Versand zwar oftmals länger als DHL, aber auf Kundenmails erhält man innerhalb von 2 Tagen eine Antwort.

achja: DHL weist Reclabox hin, keine Beschwerden zu senden. Ist das nicht super kundenfreundlich?

20.09.2015 | 13:43
von R. Teufert | Regelverstoß melden
Auch ich habe immer wieder Probleme mit DHL.

So habe ich z. B. für gestern einen Wunschtermin - der aus meiner Sicht auch von Seiten DHL bindend ist und bei dem es sich m. E. um einen MUSS-Zustellungstermin handelt - zur Lieferung angegeben, der von DHL für den 19.09.2015 bestätigt wurde.

Ich war den ganzen Tag zu Hause. Man traut sich nicht einmal auf die Toilette zu gehen, weil gerade in diesem Moment der Paketbote klingeln könnte.

Wer jedoch nicht kam, war natürlich der Paketbote. Die Bearbeitung erfolgt/e ebenfalls im Ziel-Paketzentrum Krefeld.

Meiner Meinung nach müsste man als Kunde von DHL Schadensersatz fordern können, da der Termin für mich verbindlich war.

Immerhin befinden sich in diesem Paket dringend benötigte MEDIKAMENTE.

21.09.2015 | 11:02
von Diehard Reischuck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist der 21.09.2015. Ich habe Mails geschrieben und unzählige Telefonate geführt, aber bis heute ist immer noch nichts geschehen. Die können doch nicht glauben, das Problem löst sich von alleine?

21.09.2015 | 12:08
von R. Teufert | Regelverstoß melden
Offensichtlich ist das Unternehmen DHL der Meinung, dass es Narrenfreiheit hat.

Der aktuelle Sendungsstatus zeigt in meinem Fall immer noch an, dass die Zustellung am 19. September erfolgt. Heute ist jedoch der 21.09.

Mein soeben geführtes Telefonat mit der DHL ergab im Grunde gar nichts. Man konnte mir nicht sagen, wann die Lieferung (Inhalt: dringend benötigte Medikamente) erfolgt. Was nützt dann die sogenannte “Service-Nr. ”? Es ist schlichtweg vertane Zeit!

Ich frage mich nach dem Sinn von Sendungsverfolgungen oder Wunschterminen, wenn diese ohnehin nicht eingehalten werden.

Die Versprechungen auf der Homepage dienen ausschließlich dem Verkauf, nicht jedoch dem Kundenservice.

Auf meine E-Mails habe ich natürlich lediglich eine nichtssagende Lesebestätigung erhalten.

22.09.2015 | 18:40
von R. Teufert | Regelverstoß melden
Nun haben wir den 22.09.2015 (18:37 Uhr). Der aktuelle Sendungsstatus: Die Zustellung erfolgt am 19. September!

Und nun? Nimmt das Unternehmen DHL mich "auf den Arm"?

Bei dem Inhalt des Paketes handelt es sich immerhin um dringend benötigte Medikamente!

Auf meine E-Mails habe ich immer noch keine konkrete Antwort erhalten.

Natürlich habe ich inzwischen die Lieferung beim Absender beanstandet. Aber das hilft mir momentan natürlich überhaupt nicht.

28.09.2015 | 16:25
von Diehard Reischuck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt habe ich von DHL noch nichts gehört. Zwei Versender haben mir meinen Kaufpreis zurückerstattet. Pakete sind wohl erschwunden. Bei den anderen ist der Status unverändert.

28.09.2015 | 18:12
von R. Teufert | Regelverstoß melden
Was ist nur aus dem Unternehmen DHL - und Telekom natürlich auch - geworden?

Auf der Homepage: Nur leere Versprechungen, die ausschließlich für den VERKAUF aufgebaut sind und überhaupt nicht auf den Kundenservice.

Nachdem ich den Versender eingeschaltet und um eine Alternativ-Lösung gebeten hatte, nachem auch am 22.09. unverändert als Zustelltermin der 19.09. angegeben war, wurde schließlich am 23.09. für die Zustellung dieser Tag angegeben, so dass ich in meiner Not (Medikamente) den ganzen Tag zu Hause gewartet habe.

Das Paket wurde tatsächlich an diesem Tag um 16:45 Uhr zugestellt.

Ich habe mit geschworen, mich bei evtl. weiteren Paketzustellungen durch DHL nie mehr nach dem Sendungsverfolgungsstatus zu richten oder auf den Boten zu warten, da diese Termine ohnehin selten eingehalten werden.

03.10.2015 | 05:33
von Diehard Reischuck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 02.10.15, nach fast vier Wochen für das erste Päckchen, bekam ich von meinen acht offenen Zustellungen, bis auf eine die jetzt noch fehlt, fast alles auf einmal.
Aber wieder wurden drei Pakete falsch bei der im Haus ansässigen Firma abgegeben. Mir wurden vier Sendungen direkt übergeben aber drei Sendungen wurden falsch abgegeben. Ich weiß nicht was DHL da macht, aber unter einer vernüftigen Paket Zustellung verstehe ich etwas anderes.
Zum Glück ist man bei der im Haus ansässigen Firma so ehrlich, die Pakete an mich weiterzuleiten.
Beim letzten Paket hat wohl der Absender erst sehr spät einen Nachforschumgsantrag gestellt.