Durch DHL gelöste Beschwerde. | 320 Views | 18.09.2015 | 13:14 Uhr
geschrieben von Ulrike Beckmann

DHL (Bonn)

Paketzustellung

Sehr geehrte Mitarbeiter/-innen der Reclabox,

habe bei der DHL-Sendlungsverfolgung feststellen müssen, dass ein für mich bestimmtes Paket nicht zugestellt werden konnte, da ich nicht angetroffen wurde.

Zum angegebenen Zeitpunkt war ich definitiv zu Hause (ebenso mein Mann). Gleichwohl hätten wir auch ein Klingeln nicht überhört.

Schade eigentlich, da wir für alle Paketdienste einen Terassenvertrag abgeschlossen haben.

Somit kann bei uns ein 'nicht angetroffen' eigentlich nicht gelten.

Eine Angabe, in der mitgeteilt wird, dass dem Zusteller an dem betreffenden Tag, wg der Vielzahl an Paketen die Zustellung innerhalb der Arbeitszeit nicht möglich war, wäre meiner Meinung nach nicht nur korrekter, sondern würde beim Empfänger auch auf mehr Verständnis treffen.

U. Beckmann

Meine Forderung an DHL: Terassenvertrag berücksichten - Zustellungsgrund ehrlich formulieren

10.10.2015 | 00:53
von Ulrike Beckmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Mitarbeiter/-innen der Fa. Recla Box,
ich bitte um Entschuldigung, dass Sie bisher noch keine Rückmeldung erhalten haben.
Es war so, dass mir eine Mitarbeiterin der Fa. DHL nach dem angeblich 3. vergeblichen Zustellversuch mitteilte, mein Paket sei nun auf dem Wege zurück zum Absender. Folglich habe ich den Absender informiert und der wollte sich dann um weiteres Vorgehen kümmern. Unerwarteter Weise stand dann am nächsten Morgen gegen 8:00 Uhr ein Zusteller vor der Tür und erklärte, seine Vertreter hätten unsere Adresse nicht gefunden. Die Frage, wo denn das Paket, welches sich ja eigentlich auf dem Rückweg zum Absender befinden sollte, in der Zwischenzeit gelagert war, blieb unbeantwortet.
Ich betrachte dann die ganze Sache mal als gelöst.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
MfG Ulrike Beckmann