Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 273 Views | 20.09.2015 | 09:37 Uhr
geschrieben von Familie C.V.

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Störung von Telefon, Internet, TV

Bestell-/Kundennummer: Nicht zur Hand

Als erstes muss ich loswerden, dass der Telefonservice denkbar schlecht ist. Es wird die Kundennummer verlangt, die man nicht im Kopf hat. Dabei ist es, dank der ausgereiften Technik heut zu Tage denkbar einfach den Kunden über die Telefonnummer und/oder Namen zu identifizieren, alles andere ist pure Schikane.

Nun zum Problem.

Seit 4 Wochen hat unser Nachbar kein Telefon und Internet mehr. Der erste Servicemann steckte irgendetwas am Hausanschluss um und meinte dann, obwohl der Telefonanschluss noch immer tot war, dass es nun in Ordnung sei. Der Nachbar müsse nun selbst jemanden beauftragen, da wohl die "Hausinterne" Leitung defekt sei.

Es stellte sich heraus, dass die Telefonleitungen innerhalb des Hauses alle vollkommen in Ordnung sind. Der Telekomtechniker war offensichtlich fachlich nicht kompetent und hat unserem Nachbarn somit weitere Kosten für eine vollkommen überflüssige Überprüfung beschwert. Das allein ist schon äußerst unbefriedigend.

Der nächste Telekomtechniker hat am Haushauptanschluss gemessen und stellte fest, dass das Signal auf sämtlichen "Stiften" nicht mehr einwandfrei sei. Das würde darauf hinweisen, dass ein Erdkabel der Telekom defekt sei, vermutlich auf Grund der derzeitigen Strassenbauarbeiten, die rund um das Haus stattfinden. Noch vor Ort gab der Mitarbeiter die Meldung raus und gab bekannt, dass noch in der laufenden Woche der "Bautrupp" den Schaden beheben würde. Das war am Mittwoch, 09.09.2015.

Zu diesem Zeitpunkt war bereits auch unser Telefon schon mehrfach ausgefallen und der Router musste innerhalb von 24 Stunden 3x neu gestartet werden.

Heute, 13.09.2015 ist es so, dass unser InternetTV nicht mehr läuft und Telefonate nur noch zerhackt und ergo nicht mehr möglich sind. Das Internet wird langsamer und auch da wird es wohl in Kürze zusammenbrechen.

Insgesamt 4 Anrufe.

Der erste Mitarbeiter bestand auf die Kundennummer, die ich nicht finden konnte, er legte einfach auf.

Der zweite Anruf wurde abgehoben, doch es meldete sich niemand, die Leitung stand jedoch mindestens 4 Minuten und ich konnte hören, wie sich andere unterhielten.

Der dritte Anruf, hier bat ich darum, mir den Namen noch einmal zu sagen und es wurde einfach aufgelegt. Der Name klang wie "Zorkow" oder so ähnlich.

Der vierte Anruf, da meldete sich eine Dame, die bemerkte, dass unser Telefon nicht mehr richtig funktionierte, sie rief uns auf Handy zurück und nahm sich unseres Problems an und man staune - GANZ OHNE *K U N D E N N U M M E R*

Es geht also sehr wohl ohne diese schikanöse Abfrage.

Die Störung wird weitergegeben! Tja.

Wir haben aus Verzweiflung den Router nun noch einmal neu gestartet, momentan läufts wieder stabil, bis wir entweder in 6 Stunden den Router erneut starten müssen, oder wir gänzlich abgestürzt sind.

Die Aussage des letzten Mitarbeiters vor Ort klingt absolut schlüssig: "Das Kabel *säuft* ab".

Denn den ganzen Vormittag hatten wir keinen TV-Empfang und eine instabile Telefonverbindung, gleichzeitig regnete es relativ stark. Seit ca. 1 Std. regnet es nicht mehr und der Empfang ist derzeit wieder störungsfrei möglich.

Wir erwarten eine zügige Klärung der, seit ca. 3 Wochen ständig wieder auftretenden Empfangs- bzw. Absturzprobleme. Es ist ein absolutes "no go", dass es immer wieder vorkommt, dass wir telefonisch nicht zu erreichen sind.

Familie V.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Fachkompetente Überprüfung und Beseitigung der immer wieder auftretenden Störungen

30.09.2015 | 06:39
von Familie C.V. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat zwar ein wenig gedauert, aber letztendlich ist das Problem nun gelöst. 2 Mitarbeiter, 2 Meinungen. Beide Male waren es Mitarbeiter von Subunternehmern, von denen einer die Meinung vertrat, dass Telekom nur den allgemeinen Hausanschluss schuldig ist und der Kunde für die Verkabelung in seine Wohnung selbst zahlen müsse.
Das jedoch stimmt nicht, Telekom ist für alle Kabel, bis hin zur jeweiligen Anschlussdose eines jeden einzelnen Kunden verantwortlich, auch für die Kosten einer Neuverlegung.

08.03.2017 | 14:08