Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 862 Views | 20.09.2015 | 09:47 Uhr
geschrieben von Chris Entz

Stromio GmbH (Kaarst)

Stromio ändert Zahlungsart für Schlussrechnung

Ich beziehe seit ca. einem Jahr über die Marke Grünwelt Energie Strom von der Firma Stromio GmbH.

Der Firma wurde zu Vertragsbeginn eine Einzugsermächtigung erteilt, sämtliche Abschläge wurden ohne Probleme eingezogen.

Zum 31.07.2015 wurde wegen Umzugs gekündigt. Als die Schlussrechnung kam, ging ich davon aus, dass diese über die erteilte Einzugsermächtigung automatisch beglichen wird, wie bei sämtlichen anderen Stromanbietern, bei denen ich in den letzten Jahren einen Vertrag hatte.

Um so verwunderlicher war es, als am 11.09. eine "letztmalige Mahnung" im Briefkasten lag, datiert vom 08.09.2015, die mich in einem harschen Ton aufforderte, die Rechnung zu begleichen. Zusätzlich werden pauschal 5 Euro Mahnkosten gefordert.

Zwei Versuche, die Angelegenheit mit dem Kundendienst zu klären endeten damit, dass der jeweilige Mitarbeiter einfach auflegte. Nach Aussage der Mitarbeiter wäre die Einzugsermächtigung gelöscht worden, somit wäre es mein Problem, die Rechnung zu begleichen.

Die Rechnung habe ich natürlich sofort ohne Mahnkosten am 11.09. beglichen.

Da ich bei einer bestehenden Einzugsermächtigung davon ausgehe, dass diese auch zum Begleichen der Schlussrechnung verwendet wird, bin ich in diesem Fall der Meinung, dass eine Mahnung und damit Mahnkosten insgesamt nicht akzeptabel sind.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Rücknahme der unberechtigten Mahngebühren und Erklärung, dass das Kundenkonto damit ausgeglichen ist

21.09.2015 | 07:11
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

21.09.2015 | 08:05
von Chris Entz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mahnkosten wurden storniert, damit ist nun hoffentlich alles abgeschlossen.