155 Views | 28.02.2017 | 11:33 Uhr
geschrieben von Andreas Berghammer

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Nach Umzug seit 6 Wochen Störungen und kein Telefon/Internet

Wir sind am 1. August umgezogen und haben unseren 1&1 Internet/Telefonanschluss mitgenommen bzw. wollten dies. 2 Wochen davor noch also ca. am 15.07.2015 haben wir unseren Umzug bei 1&1 via Email angemeldet, die Verfügbarkeit natürlich geprüft (welche bei 16.000 kBits sogar liegt, wir haben nur 6.000 kBits) und hingewiesen wann wir umziehen und in welchen Zeitraum.

Wir wurden schon nervös nachdem 1 Woche vor dem Umzug keine Rückinformation von 1&1 kam weswegen wir uns telefonisch meldeten und lächerlicherweise feststellen mussten dass unser Umzugsantrag nicht "angekommen" ist. Nun ja so haben wir dies dann gleich telefonisch gemacht weswegen natürlich erst ein Termin erstellt werden konnte für den 10.08.2015 also 10 Tage nach unserem Umzug.

Voller Vorfreude haben wir bereits alles bis zum 10.08.2015 installiert wie vorgegeben mit Router aufstellen und anstecken etc.

Der 1 Monteur kam am 10.08.15 wie versprochen stellte angeblich fest dass wir über ein Nachbarhaus eingespeist sind und klemmte unseren Einspeisekasten um auf eine Direktleitung. Funktioniert hat bis dahin noch nix, die Aussage des Technikers war dass wir bis Abends warten sollen und wenn es dann wirklich noch nicht geht dass wir beim Anbieter (1&1) anrufen sollen.

Es ging natürlich nichts, wir warteten bis zum nächsten Tag riefen beim Anbieter an dieser nahm die Daten auf, testete wie üblich mit den Abfragen und Messungen die Leitungen und stellte kurz zusammengefasst fest dass es nicht geht. Er kümmere sich um das Problem wir erhalten ein Ticket und werden sicherlich bis zum nächsten Tag angerufen was nun ist sofern es bis dahin nicht geht.

Es verging fast eine Woche bis ICH anrief was denn los ist. Jedoch wurde nicht auf das offene Ticket eingegangen sondern ein neues Eröffnet. Gleiches Spiel wieder, die Abfragen Test's etc. Uns wurde das gleiche wieder versprochen.

Ein paar Tage später wurde uns ein Termin vorgeschlagen da der Techniker gebraucht wird.

Alles vereinbart 2 Techniker kam, klemmte wieder alles anders um. Nix ging.

Wieder Tagelange Telefongespräche mit Anbieter und immer wieder lästige Prüfungen und Messungen dafür dass man zu 50 % wie versprochen NICHT zurückgerufen wurde. Es musste nochmal ein Technikertermin vereinbart werden.

Neuer Termin 3 Techniker kommt, klemmte auch wieder alles um und stellte noch fest dass die Leitungen zu schwach sind für wahrscheinlich 6.000 kBits Übertragungsbreite. ABER nun war zumindest mal eine Verbindung zwischen Router und Anbieter auch wenn ständig unterbrochen etc.

Nach mehreren weiteren Tagen und vielen weiteren Telefonaten (Immer noch 50% keine Rückrufe wie versprochen) mit Anbieter wurde die Leitung stabil und wir hatten Telefon und Internet vermindert auf eine Bandbreite von 2.000 kBits.

ES SIND NUN MEHR ALS 4 WOCHEN ohne Internet, Telefon etc. vergangen.

Kurz darauf wurden wir Informiert dass trotzdem nochmal ein Techniker benötigt wird.

Wir haben WIEDER einen Termin vereinbart für Techniker NR. 4. Aber was für eine Überraschung dieser ist einfach nicht aufgetaucht. Auch die Begründung vom Anbieter nach Nachfrage zu Telecom hat einfach gefehlt warum.

Wieder ein paar Telefongespräche später mit dem Anbieter sind wir nun HEUTE angelangt wobei wir seit über 1,5 Wochen noch immer auf eine Antwort warten wann wir endlich unserer Vertragliche Datenrate erhalten da es wirkich lächerlich ist mit 2.000 Kbits Internetgeschwindigkeit arbeiten zu können.

Und so sitzen wir bis heute da und warten und warten und warten.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Störungsbehebung, 4 Tage Arbeitsausfall, Kosten Zeitraum 1&1, ENTSCHÄDIGUNG

11.04.2017 | 12:28
von Andreas Berghammer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden