Von Pelzankauf.de beantwortete Beschwerde. | 3157 Views | 03.10.2015 | 18:49 Uhr
geschrieben von Lothar Bensch

Pelzankauf.de (Eschborn)

Keine Reaktion auf eingesandte Pelzwaren

Bestell-/Kundennummer: Angebot Nr. 200815 - 25959

O. a.Firma annonciert: Wir kaufen Ihren alten Pelz pp. Im Auftrage einer älteren, hilfsbedürftigen Dame sandte ich am 14.08.2015 mit DHL zwei Pelzmäntel und zwei Pelzjacken mit ausgedrucktem Pelzbegleitschreiben an o. a.Firma. Post Meerbusch-Nr. 8202525273, 10 Kg, 8,49 €. Am 11.08.2015 teilte mir Fa. Joannis Gerikoglu mit E-Mail folgendes mit: Ihren Pelz begutachtein wir nach Qualität uns Eigenschaften und bewerten ihn, bevor wir ein Angebopt machen. Wir machen Ihnen anschließend ein kaufangebot per E-Mail. Wenn Sie mit dem Angebot einverstanden sind, überweisen wir den Betrag auf Ihr Bankkonto. Zuvor sollte ich aber 49,50 € auf blauen Dunst überweisen, um später mitgeteilt zu bekommen: Kein Ankauf! Dieses Procedere ist nicht ststthaft und ich schrieb der Firma am 20. August 2015, dass sie mich davon in Kenntnis setzen sollten, welchen Preis die zwei Mäntel und zwei Jacken erbringen würden. Ich erhielt darauf keine Antwort. Mit Schreiben vom 18. Sept. 2015 schrieb ich der Firma, dass die Auftraggeberin ihre Pelze zurückhaben will. Es erfolgte wiederum keine Reaktion bis zum heutigen Tage. Nach Sachlage besteht der begründete Verdacht, dass die Firma die Pelze nicht wieder herausrücken will und damit rechnet, dass der Einsender eine Klage auf Herausgabe scheut. Ich fühle mich durch die Handlungsweise der Firma betrügerisch geschädigt und arglistig getäuscht und habe den geschilderten Sachverhalt dem Regionalkommissariat in Eschborn am 01.09.2015 zur Kenntnis gebracht. Das Ermittlungsergebnis steht noch aus.

a-Firma annonciert

Meine Forderung an Pelzankauf.de: Herausgabe der eingesandte Pelze

05.10.2015 | 20:42
Firmen-Antwort von: Pelzankauf.de
Abteilung: Service Team

Sehr geehrter Herr Bensch,

Ihre Anschuldigungen gegen uns entbehren jeglicher Grundlage. Direkt auf der Startseite unserer Webseite weisen wir unsere Kunden darauf hin, dass die Dienstleistung der Bewertung kostenpflichtig ist. Als Nachweis haben wir Ihnen sogar ein Video Link (auch auf unserer Starsteite zu sehen) zur Verfügung gestellt.

Nachweis:

Außerdem haben wir Ihnen schon oft geschrieben, dass Sie sich unter folgendem Link anmelden müssen, um den Rückversand Ihrer Pelze einzuleiten. Anbei finden Sie eine kleine Anleitung, wie das funktioniert:

1. Melden Sie sich zunächst einmal unter folgendem Link an: https://www.kaufangebot.pelzankauf.de/kaufangebot/

2. Nun können Sie Ihre Auswahl treffen. Durch Anklicken aktivieren Sie diese.

3. Sie können das rote X aktivieren und hier sogar eine Ablehnung der Bewertungsgebühren veranlassen.

Falls Sie sich für die Bewertung entscheiden, dann werden alle ermittelten Werte Ihrer Bewertung angezeigt. Wären Sie mit den Auszahlungsbeträgen einverstanden gewesen, hätten Sie eine Überweisung verlangen oder einen Verrechnungsscheck anfordern können.

Leider haben Sie in der Vergangenheit nicht auf unsere zahlreichen E-Mails reagiert. Selbst unsere Anrufe blieben allesamt unbeantwortet. Die Nachweise für die versendeten E-Mails, sowie die getätigten Anrufe liegen uns selbstverständlich vor.

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, unter dem Link:

einen Rückversand Ihrer Waren einzuleiten.

Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass wir in der Zwischenzeit alle Ergebnisse zu den ermittelten Werten löschen mussten. Da Sie uns scheinbar einen Schaden zufügen möchten, sahen wir uns zu diesem Schritt gezwungen.

Zusätzlich bitten wir Sie darum, Ihren Eintrag zu entfernen. Ihre Aussagen beruhen nicht auf wahren Tatsachen und wir möchten nicht, dass der Ruf unseres Unternehmens durch Falschaussagen geschädigt wird.

Trotz aller Probleme wünschen wir Ihnen viel Erfolg und hoffen, dass Sie unsere Nachrichten endlich beantworten. Möglicherweise landen die Nachrichten von uns auch in Ihrem Spamordner. Wir würden Sie bitten, diesen ebenfalls zu kontrollieren.

Sie können natürlich auch die Dienste unserer Service Hotline in Anspruch nehmen. Wenn Sie dies frühzeitig getan hätten, dann wäre Ihr Anliegen bereits nach kürzester Zeit bearbeitet.

Sie haben sich aber leider dazu entschlossen, 2 Monate im Internet herumzuschwirren und beschritten damit einen anderen Weg. So beschwerten Sie sich lieber über unser Unternehmen, anstatt die Sache endgültig durch eine Kontaktaufnahme aus der Welt zu schaffen. Es kam sogar noch schlimmer. Sie stellten irgendwelche Behauptungen auf, die in keinster Weise der Wahrheit entsprachen. Dieses Geschäftsgebaren entspricht nicht unserer Philosophie, weshalb wir uns zu diesem Schreiben gezwungen sahen.

Ihr Pelzankauf Team