Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 412 Views | 30.09.2015 | 14:13 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Endlich Rückmeldung, aber falsche Behauptungen und Ablehnung

Bestell-/Kundennummer: 242054053827

Ich habe im September die Beschwerde gegen E.ON Edis hier veröffentlicht und auf eine gütliche Einigung gehofft.

Nach der Firmenantwort auf diese Beschwerde erhielt ich exakt 13 Tage (!) danach endlich ein Schreiben von E.ON darauf.

Ich war jedoch schwer geschockt über den Inhalt dessen, denn es wurde munter behauptet eine erneute Ratenvereinbarung könne man nicht genehmigen, da ich angeblich die Raten für die Monate Juni sowie Juli nicht gezahlt hätte.

Dies ist eine absolute Lüge, dessen bewusst habe ich sofort bei meiner Bank nachgeschaut und siehe da, es wurde jede Rate wie vereinbart bezahlt!

Ich solle nun bis spätestens 30.09.15 den offenen Betrag zahlen. Wie bitte? Innerhalb von nicht einmal einer Woche?

Es ist wirklich der pure Hohn, was sich hier wieder geleistet wird. Wie kann man Kunden solche Dinge unterstellen und gleichwohl in dem Wissen sein das dies nicht der Wahrheit entspricht?

Ich verzweifele so langsam an dem Verhalten von E.ON.

Ich bin weiterhin davon überzeugt das die Ratenvereinbarung einfach aufgrund der neuen Abrechnung aufgehoben wurde und nun Gründe an den Haaren herbei gezogen werden um sich herauszureden.

Leider gibt es ja den Beweis der Kontoauszüge um derartige Behauptungen zu Nichte zu machen. Daran hat wohl keiner gedacht.

Ich erwarte nun endlich eine Klärung dieser Angelegenheit und eine angemessene Reaktion auf diese Beschwerde.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ratenvereinbarung zum offenen Betrag

30.09.2015 | 14:13
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler-8455062,

es tut uns leid, dass Sie weiterhin verärgert sind.

Gern prüfen wir Ihr erneutes Anliegen. Unsere Mitarbeiter werden sich im Anschluss daran umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit rasch zu klären.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

04.10.2015 | 01:52
von ReclaBoxler-8455062 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.10.2015 | 16:58
von ReclaBoxler-8455062 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab bisher überhaupt keine Reaktion von Eon zu dieser Beschwerde!
Im Gegenteil heute erhielt ich eine neue Mahnung mit Sperrandrohung und der absolute Clou. selbst der erst am 30.10.15 fällige Abschlag wurde schon im Mahnbetrag eingerechnet.
Die Zahlung soll bis spätestens 26. erfolgen (Abschlag ist aber erst am 30. fällig!).
Ich finde es einfach unfassbar. Versprechungen werden keineswegs eingehalten und anstatt einer Antwort erhält man wieder eine Mahnung, obwohl man ja im Kontakt mit Eon zu dieser Angelegenheit steht!

06.11.2015 | 13:48
von ReclaBoxler-8455062 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden