478 Views | 06.08.2009 | 17:23 Uhr
geschrieben von Uwe Böttger

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Unerlaubter Zugriff auf Kontodaten

Als ich heute online auf mein Konto schaute, dachte ich zu träumen. Da zieht mir doch die Telekom München 3,99 EURO von meinem Konto ab.

Nie hatte ich einen Vertrag mit der Telekom. Nie gab ich meine Kontodaten an dieses Unternehmen. Man hörte ja schon viel von solchen Methoden der Telekom, aber dieses ist ja der Gipfel der Frechheit.

Wie kommt die Telekom an meine Kontodaten? Gibt es noch weitere Betroffene von der Telekom? Ich möchte eine Sammelklage gegen diesen Verein starten.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Sofortige schriftliche Stellungnahme hier in der ReclaBox

06.08.2009 | 17:55
von Cappo | Regelverstoß melden
Hallo Herr Böttger.
1. Haben Sie mal bei der Telecom angerufen, um zu hinterfragen, was das Ganze soll?
2. Sie haben sechs Wochen seit der Abbuchung zu stornieren. Dannach wird sich die Telecom sicher bei ihnen melden.
3. In Deutschland gibt es keine Sammelklagen wie z.B. in USA.

Cappo

06.08.2009 | 19:20
Ich glaube ja viel, aber dies kann ich nicht glauben.
Ein Unternehmen, das Milliarden umsetzt, ist kaum auf solche Kleinkriminalität angewiesen.
Wäre schön, wenn Sie einen Scan (mit geschwärzten persönlichen Daten) hier einstellen könnten.

06.08.2009 | 22:33
 spider monkey RB-8638
Warum um alles in der Welt können Sie das nicht glauben?
Meinen Sie etwa nur, weil die Telekom ein großes Unternehmen mit Milliardenumsätzen ist, geht da grundsätzlich immer alles mit rechten Dingen zu? Es gibt unter den Milliarden von Kunden etliche Fälle, die das Gegenteil beweisen. Ich möchte der Telekom in diesem Fall nichts derartiges unterstellen, kann sich ja auch um ein Mißverständnis handeln.
Ich finde es aber abgesehen davon, dass Sie die Glaubwürdigkeit des Beschwerdeführers anzweifeln (kann ja jeder glauben, was er will), nicht okay hier Beweise zu fordern. Ich denke, der Beschwerdeführer ist sich darüber im Klaren, dass er sich mit einer Falschaussage ziemlich weit aus dem Fenster lehnen würde. Und im Endeffekt, beweisen muss er diese Behauptung nur dem Unternehmen, gegen das er diese Beschwerde gerichtet hat.

07.08.2009 | 21:54
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Hallo Herr Böttger,

das fehlt noch, die Gerichte wegen 3,99 € in Anspruch zu nehmen. Die Justizbehörden in diesem Land sind arg überlastet.
Lassen Sie innerhalb der nächsten sechs Wochen die 3,99 € zurückbuchen und nehmen Sie bei der Gelegenheit gleich mal Ihre Bank in den Würgegriff. Die sollen Ihnen mal die Einzugsermächtigung vorlegen.
Die Telekom wird sich nach der Rückbuchung sowieso bei Ihnen melden.
Wäre schön, wenn Sie uns ein kleines Feedback darüber geben, wie sich die Sache weiter entwickelt hat.

08.08.2009 | 13:25
Habe ja schon eine schriftliche Nachfrage bzw. Beschwerde an den "Kundendienst" der Telekom geschrieben. Laut ihrer Mitteilung sollte ich eigentlich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen. Aber nicht mal das halten die Herrschaften der Telekom für nötig! Ich warte immer noch auf eine Stellungnahme der Telekom. Mich wundert aber auch, daß die Mitarbeiter hier in der ReclaBox meine Beschwerde immer noch noch nicht weitergeleitet haben?

08.08.2009 | 20:28
Selbst wenn das RB-Team diese Beschwerde weiterleitet, bezweifele ich, dass Sie hier eine Stellungsnahme der Telekom erhalten werden. Bei den anderen Beschwerden über die Telekom kam schließlich auch nichts. Das haben die feinen Damen & Herren wohl nicht nötig.

11.08.2009 | 12:08
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox  spider monkey Herr Böttger: Sind Sie sicher, dass es sich hierbei um die Deutsche Telekom AG handelt? Es gibt in Deutschland hundert Unternehmen, die in Ihrem Namen das Wort Telekom bzw. Telecom eingebaut haben und viele davon arbeiten mit fragwürdigen Methoden.
Gruß,
Peter Fox

16.08.2009 | 11:54
 spider monkey Uwe Böttger.

Wenn Sie schon schreiben, dass Ihnen der Betrag von Telekom München handelt, denke ich nicht, dass er hier um die Telekom geht.

Telekom = Deutsche Telkom AG oder auch DTAG mit Sitz in Bonn.

Wenn Sie noch weitere Fragen zu Rechnung haben sollten, überprüfen Sie bitte noch einmal zuerst um welches Unternehmen es sich handelt, anderen Falls wenden Sie sich an den nächsten Telekom Shop oder Fragen Sie unter 0800 330 1000 nach. Halten Sie bitte die Rechnung bereit, darauf muss Ihre Kundennummer vermerkt sein. (Diese benöten Sie um sich an der Hotline zu legitimieren)

Mann im Ohr