Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 1061 Views | 02.10.2015 | 13:23 Uhr
geschrieben von Dennis Wilhelmi

Center Parcs Germany GmbH (Holland)

Furchtbarer Urlaub - und das auch noch mit Baby!

Wir haben das Paket Pack&Go Urlaub mit Baby in einem VIP-Ferienhaus gebucht.

Von "Urlaub mit Baby" keine Spur!

Wir haben einen Bungalow zugewiesen bekommen, der nicht einmal Babygerecht war. Bei Ankunft stand das Babybett direkt vor dem Kamin! Da sollte es wohl auch stehen bleiben, denn woanders war kein Platz! Wir mussten in einem der benutzbaren Schlafzimmer das Boxspringbett verrücken, damit wir das Babybett noch mit unterbringen konnten. Eine Wickelkommode oder sonstiges Mobiliar, welches man für ein Baby so benötigt, war in keinster Weise vorhanden (trotz vorheriger telefonischer Zusage!). Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass unser Bungalow nicht kindgerecht sei und es auch kein Mobiliar (Wippe, Laufstall etc.) mehr gäbe, da alles ausgebucht sei. Es wurde uns daraufhin zumindest ein weiteres Handtuchpaket zugesichert, welches wir aber auch auf weitere Nachfragen NIEMALS bekommen haben! Wieso kann man dieses Paket buchen, wenn schon alles ausgebucht ist! Auf Nachfrage beim Personal wurde dieses uns gegenüber dann auch noch frech. Dabei wollten wir nur das einfordern, was wir gebucht hatten!

Was wir in diesem Ferienhaus noch so alles vorfanden, war aller unterste Schublade! Unsere 5 1/2 Monate alte Tochter musste in einem Babybett schlafen, welches völlig verdreckt und übersät mit braunen und weißen Flecken war! Eine Spinne hing auch noch in einer Ecke des Bettes! Zu allem Überfluss hat das Babybett auch noch total vermodert gerochen!

Abgesehen davon war der ganze Bungalow mit toten Tieren an den Wänden und auf dem Fußboden voll. Spinnweben und Dreck in jeden Raum. Diverse Insekten kamen immer wieder aus sämtlichen Ecken des Ferienhauses. Überall hat es modrig gerochen und Schimmel gab es in einem der beiden Schlafzimmer auch. So mussten wir mit unserer Tochter in einem Zimmer schlafen. Sie in diesem verdreckten, stinkenden Babybett und wir in dem kleinen, mehr als durchgelegenen Boxspringbett. Das Bett war so klein, dass wir unsere Tochter nicht einmal aus ihrem Bett hätten mit zu uns nehmen können!

Geschlafen haben wir so gut wie gar nicht. Unsere Tochter, die sonst fast immer durchschläft, hat die Nächte durchgeweint und von dem ganzen Staub und Dreck in dem Bungalow Husten bekommen!

Die Toilette war das allerletzte. Tiefbraune Ablagerungen und ein Gestank in dem Raum. Unbeschreiblich eklig! Nicht einmal mit einem vor Ort gekauften Lufterfrischer konnten wir den Geruch auch nur ansatzweise überdecken!
Die Saune im Bad fiel fast auseinander. An mehreren Stellen lösten sich Holzstücke. Sehr gefährlich! Der Heizkörper war so siffig, das man dort die Handtücher nicht zum trocknen drüber hängen konnte. Überhaupt lösten sich im gesamten Bungalow Leisten oder sonstige Dinge ab.

Aus dem Belüftungsventil im Schlafzimmer wuchs schon das Unkraut in den Bungalow und die anderen Lüftungsventile waren auch total verdreckt und verstopft. Kein Wunder also, dass es hier so dermaßen gestunken hat. Eine Belüftung kann durch diese Ventile in keinster Weise erfolgen!

Alles in allem lässt sich festhalten, dass das gesamte Ferienhaus den Eindruck machte, als sei es bisher noch nie gereinigt worden! Dass sämtliches Material des Babypaketes fehlte und wir nicht einmal in einem Babygerechten Bungalow untergebracht waren, war die größte Frechheit.

Wir haben es die ganze Woche irgendwie dort ausgehalten und haben tagsüber komplett vermieden, diesen Bungalow zu betreten. Nur zum "schlafen" sind wir wieder dort gewesen. Dies war unser erster Urlaub mit Baby und der einzige Urlaub in diesem Jahr! Dass wir diesen mit so viel Ärger, Frust und Unzufriedenheit (auch von unserer Tochter) verbringen würden, hätten wir uns nie träumen lassen.
Wir sind maßlos enttäuscht!

Ich selbst fahre schon seit dem ich ein kleines Kind bin in die Center Parcs, aber so etwas ist mir in den ganzen Jahren noch nicht einmal untergekommen!
Leider kann man hier nur vier Bilder hochladen. Gerne hätten wir noch mehr hochgeladen, um das ganze Ausmaß der Verschmutzung und des Zustandes des Bungalows zu zeigen!

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 75 % des Buchungspreises

02.10.2015 | 13:23
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Wilhelmi,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Het Meerdal.

Wir werden Ihnen im Laufe des heutigen Tages unsere Antwort bzw. Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen.

Center Parcs Kundenbetreuung

15.10.2015 | 07:30
von Dennis Wilhelmi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde alles geklärt. Schade war nur, das unser einzigster Jahresurlaub durch so etwas versaut wurde.