Durch HWG Garten endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 494 Views | 05.10.2015 | 19:54 Uhr
geschrieben von Bettina F.

HWG Garten (Weener)

Blaue Zypressen sämtlich eingegangen, zu kleiner Wurzelballen

Bestell-/Kundennummer: 1005098, 1004936

Ich hatte insgesamt u. a. 45 blaue Zypressen bei HWG Heckenpflanzen bestellt, die alle mit viel zu kleinem Ballen geliefert wurden. Die Pflanzen waren groß (120-140 cm), aber sehr schmal gewachsen. Wegen des kleinen Ballen hatte ich Bedenken, aber ich dachte mir, dass sie mit guter Pflege trotzdem anwachsen würden.

Sie wurden vom Gärtner eingepflanzt, täglich von mir gegossen und auch gedüngt - also beste Pflege. Alle 45 Pflanzen (!) sind innerhalb eines halben Jahres eingegangen, trotz bester Pflege. Ich habe einen sehr großen Garten und sonst ist keine einzige neu gepflanzte Pflanze eingegangen. Auf meine Beschwerde wurde nicht eingegangen, ich erhielt nur die lapidare Antwort, dass sie keine Anwachsgarantie geben können und wahrscheinlich mit meiner Erde etwas nicht in Ordnung wäre. Kein Entgegenkommen, nicht mal eine kleine Gutschrift. Ich hatte eine Großbestellung bei der Firma, nicht nur die Zypressen, sondern auch Liguster, Kirschlorbeer, Thujen und Buchs.

Sehr unseriöse Firma, die Zusammenarbeit ist nicht zu empfehlen. Sehr schade, dass ich die Bewertungen vorher nicht gelesen hatte. Hätte mir viel Ärger und noch mehr Geld erspart.

Meine Forderung an HWG Garten: Erstattung des Kaufpreises

12.10.2015 | 19:58
von Bettina F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet hatte sich niemand bei mir gemeldet. Ich hatte es vorher schon per Telefon und einige Male per Mail versucht.

16.11.2015 | 20:01
von Bettina F. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion, die Firma kann nicht empfohlen werden.