Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 1958 Views | 05.10.2015 | 09:06 Uhr
geschrieben von Marcel Sikowski

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

DHL Express hat Paket nicht zugestellt und nun ist es gesperrt

Hallo Liebe Community,

Am 30.09.2015 hab ich mir ein Iphone 6 inklusive Vodafone Vertrag Bestellt. Alles ging ganz Fix, am 01.10.2015 wurde mein Antrag genehmigt und noch am selben Tag ging das Paket per DHL-Express raus. So weit so gut. Am 02.10.2015 sollte das Paket dann Zugestellt werden. Natürlich war ich den ganzen Tag an der Lieferadresse (Wohsitz meiner Freundin, Zu Häden Meiner wenigkeit, da ich dort gerade einziehe). Ich wartete also nun den ganzen Tag auf das Paket bis dann am frühen Abend folgende Meldung im onlinetracking auftauchte:

Fr, 02.10.2015 17:54 Uhr--Versender verweigert die Zustellung - Ident negativ

Fr, 02.10.2015 19:10 Uhr DüsseldorfSendung zur Aufbewahrung in der Station

Ich war den ganzen Tag da und niemand hat geklingelt. Im Briefkasten war auch kein gelber Zettel, also hab ich bei DHL-Express angerufen.

Ich erklärte der netten Dame meinen Fall und sie konnte sich auch nicht erklären wieso meine Identitätsprüfung negativ war obwohl der Fahrer nicht einmal vor Ort war.

Ich fragt nach einer Abholung nach aber die Mitarbeiterin sagte mir, dass das Paket nun GESPERRT ist und der Absender es erst wieder Freigeben muss, bis dahin darf nichts mit dem Paket geschehen.

Ich soll mich nun so schnellstmöglich mit Preis24 in Verbinndung setzten aber wie das Schicksal es so will ist heute Freitag Abend.

Ich frage mich immernoch wie so etwas beim express service pasieren kann. Ein Paket nicht ausliefern und dann einfach sagen "Indentitätsprüdung war negativ", so etwas kenn ich nur von der Konkurrenz.

Wie soll die ganze Geschichte nun weitergehen? Wird das jetzt noch ein langes hin und her? Ich würde das Paket einfach gerne an der Station abholen, da ich einem weiteren Zustellversuch nicht mehr traue.

Ich hoffe der Support erweist sich als Hilfe, da ich eigentlich ein gutes Bild von Preis24 hatte.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Schnellstmögliche Freigabe zur Abholung in Ratingen

05.10.2015 | 09:06
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.

DHL wird Ihnen die Lieferung heute erneut an Ihre Wunschadresse zustellen.

Wir haben Ihnen diese Nachricht auch auf Ihrer Mailbox hinterlassen.

Herzliche Grüße
Ihr preis24. de-Team

05.10.2015 | 19:38
von Marcel Sikowski | Regelverstoß melden
Neu Runde neues Glück! Heute sollte der zweite Zustelltermin stattfinden. Wie auch beim ersten Mal, war ich den ganzen Tag zu Hause und habe gewartet. und gewartet. und gewartet.
Wieder nix!

Kein Kurier der Geklingelt hat und kein Zettel im Briefkasten! Ich frage mich wirklich was für Vollidioten die Pakete von DHL-Express zustellen. Es kann doch nicht sein, dass ich an zwei Zustellterminen den ganzen Tag zu Hause bin und DHL einfach nicht kommt und die Sendung als "Verweigert" bezeichnet obwohl niemand von denen jemals hier war.

Langsam bin ich echt sauer! Was soll diese ganze Scheiße? Ich werde von DHL von vorne bis hinten verarscht!

KANN ICH DAS PAKET NICHT EINFACH ABHOLEN BEI DHL-EXPRESS? ICH HABE KEINE LUST MEHR NOCH EINEN GANZEN TAG LANG ZU HAUSE ZU HOCKEN UND AUF DEN KURIER ZU WARTEN DER EH NICHT KOMMT!

HIERMIT BITTE ICH DEN SUPPORT ES SO ZU REGELN, DASS ICH DAS PAKET EINFACH AN DER STATION ABHOLEN KANN!

Soviel stress nur wegen einem lächerlichen Paket! Hätte ich von Anfang an gewusst was ich erwartet, dann wäre ich einfach in den Handyladen nebenan gegangen.

05.10.2015 | 19:42
von Marcel Sikowski | Regelverstoß melden
Das Paket ist heute schon wieder nicht gekommen. Schon wieder war keiner von DHL hier.
Langsam hab ich die Faxen dicke! Der zweite Zustellversuch ist wieder gescheitert obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war!

Was können die Kuriere eigentlich?

Ich fordere hiermit Preis24 auf das Paket einfach in der Station zu lassen damit ich es selbst abholen kann!

Bitte lasst mich das Paket selbst abholen, da die Fachkräfte von DHL-Express anscheinend nicht wissen wie man Pakete Zustellt!

05.10.2015 | 20:01
Kleines Update!

Ich habe den Kundenservice von DHL Kontaktiert.
Dieser teilte mir mit das die Lieferadresse auf dem Paket nicht mit meiner Lieferadresse übereinstimmt und das Paket deshalb nicht zugestellt werden kann.

Liebes Preis24 Team, wie kann das passieren?
Sie haben mir die korrekte Lieferadresse in der Bestellung bestätigt und verschicken meine Ware dann nicht mit der angegebene Bemerkung "zu Händen Herrn XXXX XXXX).

Wie kann so ein grober Fehler passieren?

Ich habe nun mit dem Service abgeklärt, dass ich das Paket Morgen in der Station abholen kann.

Ich hoffe das Paket ist nicht wieder gesperrt wenn ich dort ankomme!

03.11.2015 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden