Von C&A Mode beantwortete Beschwerde. | 658 Views | 07.10.2015 | 18:21 Uhr
geschrieben von Ria Annese

C&A Mode GmbH & Co. KG (Düsseldorf)

Keine Kundenfreundlichkeit

Ich habe mich in dieser Woche zweimal über den fehlenden Service in der C & A - Filiale in Wolfsburg geärgert. Obwohl das vermutlich eher die allgemeine, kundenunfreundliche Firmenpolitik betrifft, als nur die betreffende Filiale.

Am Montag, 28.9. wollte sich mein Mann zwei Sakkos kaufen. Nur eins gab es in seiner Größe. Seine Bitte, es, so vorhanden, aus der Filiale in Braunschweig nach Wolfsburg liefern zu lassen, lehnte die Verkäuferin ab. Das würde nicht mehr gemacht. Es gab dann einen Verweis aufs Internet (wo das gewünschte Sakko nicht zu finden war). Wenn dieser Umgang mit Kunden dazu führt, dass immer mehr Kunden im Netzt bestellen und Filialen geschlossen werden, muss das nicht verwundern.

Heute habe ich mir in der selben Filiale ein Oberteil aus der Abteilung große Größen ausgesucht. Bei diesem Oberteil war leider der Saum unten beschädigt. Da es sich um das letzte Oberteil in der benötigten Größe handelte, fragte ich nach einem Preisnachlass für das beschädigte Teil (Originalpreis 29 Euro). Mir wurden 10 Prozent angeboten. Auf meinen Einwand, dass für 2,90 Euro keine Reparatur möglich sei, sagte die Verkäuferin, das wisse sie, ein höherer Nachlass sei nicht möglich. Meiner Einschätzung, dass das Teil dann gar nicht zu verkaufen sei, entgegnete die Verkäuferin, das sei ihr bewusst, aber dann gehe das Teil eben an den Hersteller zurück.

Meine Forderung an C&A Mode GmbH & Co. KG: Lieferung aus andren Filialen ermöglichen bzw. im fall zwei angemessene Nachlässe (in Höhe der Reparaturkosten)

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
05.11.2015 | 12:34
Firmen-Antwort von: C&A Mode GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Es ist für uns immer hilfreich, wenn Kunden sich bei Kritik - und auch bei Lob - direkt an uns wenden, da es uns grundsätzlich wichtig ist, Anliegen direkt und in einem persönlichen Austausch zu klären sowie Missverständnissen vorzubeugen.

Gerne möchten wir uns daher mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Bitte schreiben Sie uns doch eine Email (service spider monkey CundA.de) oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 211 35 36 37. Gerne rufen wir Sie auch zurück

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Ihr C&A Team

28.10.2015 | 20:38
von Ria Annese noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
C&A hat bislang noch keine Stellung zu meiner Beschwerde bezogen. Das lässt mich vermuten, dass das Unternehmen Kundenanliegen nicht sonderlich ernst nimmt und bestärkt mich darin, zukünftig woanders meine Kleidung zu kaufen.