430 Views | 11.10.2015 | 09:48 Uhr
geschrieben von Claudia Simm

EUROPCAR Autovermietung GmbH (Hamburg)

Reifenpanne am Frankfurter Kreuz am 28.09.2015

Bestell-/Kundennummer: Mietvertrag Nr.: 1075327585

Beschwerde

Mietvertrag Nr.: 1075327585

Wir möchten uns über Ihren Service bei unserer Reifenpanne am Frankfurter Kreuz am 28.09.15 um 12.15 Uhr beschweren.

Um 12.15 Uhr am 28.09.15 hatten wir mit einem Iveco-Transporter (HH-SE7279) eine Reifenpanne am Frankfurter Kreuz, sofort hat mein Mann Ihre Notrufzentrale und die Polizei darüber informiert.

Nach mehrmaligen Telefonaten in Ihrer Notrufzentrale hat man es erst am 15.15 Uhr geschafft, uns von dem Autobahnkreuz Frankfurt/Main in die Werkstatt Iveco Stützpunkt Südwest, 60437 Frankfurt abzuschleppen.

Dort stellte man werktstattseitig fest, dass nicht nur der Reifen ersetzt werden müßte, sondern die Felge ebenfalls defekt ist. Iveco hatte solch eine Felge nicht am Lager und telefonierte mit verschiedenen Dienststellen von Europcar, um mitzuteilen, dass hier definitiv ein Ersatzfahrzeug von Europcar gestellt werden muss.

Somit bekamen wir erst um 17.15 Uhr den Anruf von einem Ihrer Mitarbeiter. Dieser teilte uns mit, dass ein Ersatzfahrzeug in Offenbach bereit steht, wir aber selbst dort hinfahren müssen, um es abzuholen. Wir fuhren dorthin, die Dame an der Rezeption übergab uns das Fahrzeug mit dem Hinweis, dass es gerade durch den Service gelaufen wäre. Am Ersatzfahrzeug (HH-RV7064) angekommen, stellten wir fest, dass der Laderaum verschmutzt war mit Blättern und Sand und sich vom Vorgänger noch eine angefangene Getränkeflasche im Fahrerhaus befand. Außerdem war das Fahrzeug am Führerhaus stark verschmutzt (Vogelkot). Wir fuhren mit diesem Fahrzeug zum Iveco-Stützpunkt zurück und mussten vor dem Umladen den Laderaum erst einmal ausfegen.

Wir schafften es rechtzeitig vor dem Schließen des Stützpunktes um 19.00 Uhr das Fahrzeug umzuladen, so dass wir um 5 min vor 19.00 Uhr das Gelände verlassen konnten.

Dieser fast 7 Stunden Zwangsaufhalt hätte bedeutend verkürzt werden können, wenn wir mit einem Ersatzrad in Heidelberg losgefahren wären, dieses war bei dem Pannenfahrzeug jedoch nicht an Bord.

Wir erwarten von Ihnen eine Stellungnahme inclusiv der Gewährung eines Preisnachlasses.

Eine Reifenpanne kann immer passieren, es ist aber nicht nachvollziehbar, dass man nach 6 Stunden ein Ersatzfahrzeug allein aus einem anderen Stützpunkt abholen muss, der ungefähr 20 km entfernt ist, obwohl sich in der Nähe des Iveco-Stützpunktes Süd-West eine Niederlassung von Europcar befinden soll.

Mit freundlichen Grüssen

Familie Simm