Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 348 Views | 03.10.2015 | 18:54 Uhr
geschrieben von Rainer Bussmeyer

Stromio GmbH (Kaarst)

Angeblich die Widerrufsfrist nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: 20594332

Am 10.09.2015 habe ich auf den Internetseiten von Stromio die Bestellung über eine Stromlieferung ausgelöst.

Am 13.09. habe ich in "meinem" Online-Kundenbereich ein Bestätigungsdokument erhalten, aus dem der voraussichtliche Beginn der Lieferung als 08.10.2015 hervorging.

Am 14.09. habe ich dann dort ein Dokument vorgefunden, aus dem ein Liefertermin01.05.2016 hervorging.

Da mir dies zu lange gedauert hätte, habe ich noch am 14.09.2015 per mail den Vertrag widerrufen. Also genau 4 Tage nach der Bestellung!

Heute, am 03.10.2015 erhalte ich eine mail vom STROMIO Kundenservice, dass mein Widerruf nicht fristgerecht eingegangen wäre?

Im Anhang dieser mail befindet sich sogar meine Widerrufsmail, mit dokumentiertem Empfangsdatum vom 14.09.

Können die nicht rechnen, oder ist das einfach so die übliche Masche?

Meine Forderung an Stromio GmbH: Anerkennung des Widerrufes vom 14.09. zur Bestellung vom 10.09.2015

05.10.2015 | 10:24
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären, werden wir Sie in Kürze kontaktieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

05.10.2015 | 13:01
von Rainer Bussmeyer | Regelverstoß melden
Natürlich habe ich mich im Vorfeld informiert.
Bei dem von mir gewählten Tarif handelte es sich um einen, der nach den 12 Monaten, jeweils nur um 1 Monat verlängert wird.
Und zwar ohne jeglichen Boni, die nur Augenwischerei sind.

Einzig die scheinbar lange Kündigungsfrist meines bisherigen Anbieters hat mich zu dem Widerruf bewogen.
Wer weiß schon, was in einem halben Jahr ist?

Der Vorgang wurde nun innerhalb von einem Tag zu meiner vollsten
Zufriedenheit gelöst.

Das Widerrufs-Datum wurde mit dem Bearbeitungsdatum verwechselt.

05.10.2015 | 13:01

05.10.2015 | 13:03
von Rainer Bussmeyer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine sofortige mail des Kundenservice hat den Vorfall geklärt!
Vielen Dank :-)