Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 340 Views | 06.08.2009 | 20:44 Uhr
geschrieben von Andrea Scholz

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax, Meister der Ignoranz?

Muss man Teldafax wirklich verklagen? Unser Stromliefervertrag endete am 28.02.09, trotzdem versuchte Teldafax immer wieder Geld von unserem Konto abzubuchen. Schickte auch fröhlich Mahnungen und neue Zahlpläne, halt das ganze Programm. Telefonate, E-Mails alles erfolglos! Auf meine letzte E-Mail folgte ein Standardschreiben, dass Fact und allgemeine Fragen von Teldafax gesammelt und auch deren HP einsehbar seien.

Hier meine Mail vom 22.07.09

Betr.: 2. Mahnung

Am 13.03.09 erhielt ich (Kundennummer: 2827936) die erste Mahnung. In meinem Schreiben vom 19.03.09 habe ich auf das nicht mehr bestehende Vertragsverhältnis hingewiesen und um eine Schlussrechnung gebeten.

Am 17.04.09 habe ich eine Jahresrechnung mit neuem Zahlplan erhalten, die Servicehotline angerufen und ebenfalls auf das nicht mehr bestehende Vertragsverhältnis hingewiesen. Am 15.05.09 wurde eine Abschlagszahlung von meinem Konto abgebucht, am selben Tag Servicehotline angerufen und Fax geschickt, dass ein nicht mehr bestehender Vertrag von mir auch nicht bedient wird und Buchung zurückgehen lassen. Gleichzeitig um Schlussrechnung gebeten.

Am 24.06.09 telefonisch bei der Hotline nachgefragt, was aus meiner Schlussrechnung geworden ist, dort wurde mir mitgeteilt, dass diese am 17.06.09 erstellt wurde. Anfang Juli per E-Mail auf die immer noch ausstehende Schlussrechnung hingewiesen. Am 08.07.09 nachstehende E-Mail erhalten.

Sehr geehrte Frau Scholz,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Dass es in Ihrem Fall zu Verzögerungen bei der Erstellung Ihrer Schlussrechnung gekommen ist, tut uns sehr leid. Grundsätzlich kann eine Schlussrechnung erst erstellt werden, wenn der Netzbetreiber die gültigen Zählerstände gemeldet hat. Nur auf Basis dieser Meldung kann von unserer Seite eine Schlussrechnung unter Berücksichtigung aller anderen Konditionen erfolgen. Wir gehen davon aus, dass wir Ihrer Anfrage nach einer Schlussrechnung im Verlauf der nächsten zwei Wochen nachkommen werden. Wir werden Ihre aktuelle Anfrage heute zum Anlass nehmen, Ihren individuellen Fall noch einmal zu beschleunigen.

In Ihrer E-Mail vom 08.07.09 sollte ich innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Schlussrechnung erhalten. Aber, wie sollte es auch anders sein, bekomme ich eine zweite Mahnung, in der mit einem Inkassounternehmen und einem Eintrag in der Schufa gedroht wird.

Wie bereits Ihrer Servicemitarbeiterin mitgeteilt, erwarte ich die Schlussrechnung innerhalb der nächsten Woche und werde mir eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und das Einschalten eines Rechtsanwaltes vorbehalten. Hat irgendwie alles nichts genutzt, Teldafax stellt sich einfach tot.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Endlich eine Schlussrechnung und meinen Sonderabschlag

07.08.2009 | 11:46
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Frau Scholz,

nein, Sie müssen uns nicht verklagen. Wir wachsen weiterhin und wir verbessern uns weiterhin. Versprochen! Wenn Sie möchten, dann machen Sie sich doch gerne kurz die Mühe & überprüfen einmal, wie viele der hier eingetragenen Fälle bereits gelöst sind. Wir arbeiten unter Hochdruck an der Optimierung unserer Prozesse. Und wenn es doch einmal hakt, kümmern wir uns, so wie auch in Ihrem Fall. Wie wir Ihnen schon per E-Mail geschrieben haben, liegt Ihnen nun Ihre Abrechnung vor und Ihr Geld wird überwiesen. Dennoch kann es bis zu drei Werktagen dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto ist.

Sollten noch weitere Fragen entstehen, melden Sie sich gerne unter reclabox spider monkey teldafax.de.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten & wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

P.S. Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Fall hier noch als gelöst markieren. Natürlich erst, wenn das Geld auf Ihrem Konto ist.

10.08.2009 | 19:13
von Andrea Scholz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unglaublich, aber wahr. Teldafax hat es in Rekordzeit geschafft. Können nicht mehr von diesen Leuten in der Serviceabteilung arbeiten? Donnerstag die Beschwerde, Freitag die Schlußrechnung als Pdf und heute Montag der ausstehende Betrag auf meinem Konto. Unglaublich und danke.