687 Views | 12.10.2015 | 14:24 Uhr
geschrieben von Mansoor Chaudhry

Sendungs-ID 01230142836888 / Hermes Vorgangsnummer: 12159867

Paket kommt nicht an. Hermes verweigert mir konkret Auskunft aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Am 19.08.2015 11:37:45 Die Sendung ist im Hermes Paket Shop eingegangen. Bis heute 04.10.2015 Paket bei Empfänger nicht angekommen.

Am 08.09.2015 Telefonische Reklamierte ich bei Hermes, bekäme Antwort.

Wir brauchen ca. 7 Tage zu nach Forschung, weil nach online Prüfung ergeben das Paket tatsächlich nicht angekommen bei Empfänger. (Sendungsverlauf im Detail, bis heute am 04.10.2015, steht letzte Meldung am 22.08.2015 10:51:29 Der Empfänger wurde nicht angetroffen)

• Am 17.09.2015 Reklamierte ich nochmal bei Hermes, bekäme Antwort:

(vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17.09.2015. Mein Name ist XXX XXX und ich bin für Sie da. Gern beantworte ich Ihre Anfrage. Nach erfolgter Rückmeldung der zuständigen Niederlassung wurde der Erhalt Ihrer Sendung nachträglich vom Empfänger bestätigt. Daher wurde der Vorgang hier als abgeschlossen angesehen. Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Herzliche Grüße aus Hamburg-)

Ich rufe bei der Empfänger an und schildre Ihm das du hast unrecht von mir Geld zurückbekommen, nicht erhalten bestellte Ware (Paket) weil du has anscheinlich nachträglich Sendung-Empfang bei Hermes bestätigt. .Ihr fiel aus allen Wolken und versicherte mir dass Ihr hat NICHT ergen jemand nachtäglich was bestätigt.

Darauf am 25.09.2015 wider Reklamierte ich bei Hermes, dass der Empfänger bestreitet das Ihr hat eine Sendung erhalten und auch NICHT nachträglich irgendwo unterschrieben. Bitte senden Sie mir den Empfänger bestätigung.

• bekäme Antwort von Hermes:

(vielen Dank für Ihre Nachricht vom 25.09.2015. Mein Name ist Annerose Reitz und ich bin gern für Sie da. Hermes legt großen Wert auf einen einwandfreien Kundenkontakt und korrekten Transport der uns anvertrauten Sendungen. Bitte entschuldigen Sie, dass es dennoch zu Unstimmigkeiten in unserem Service gekommen ist.)

• bekäme Antwort von Hermes am 28.09.2015:

(Am 28.09.2015 erhalte Antwort (Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir Ihnen dieses Dokument der Niederlassung nicht zukommen lassen. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit dem Empfänger in Verbindung. Herzliche Grüße aus Hamburg)

Ich finde es eine Frechheit hier wird versucht weil Hermes nicht weiter weiß, scheinheilig versteckt hinten datenschutzrechtlichen Gründen.

Ich muss jetzt eine Anwalt beauftragen entweder meine unrecht Rückzahlung wider bekommen oder meine Paket welche mehr wir 500€ wert gewiesen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 500,00€

23.10.2015 | 10:56
von Mansoor Chaudhry noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat bisher nicht gemeldet