Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 176 Views | 08.10.2015 | 20:45 Uhr
geschrieben von Olaf Menzel

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket an Absender zurück, jeder Anruf neue Luege, kein Rueckruf

Bestell-/Kundennummer: Pin P00219807051T

Paket nach 2. Zustellversuch im Depot gelandet. Neuer Termin für Zustellung 1.10. nicht eingehalten, einen Tag umsonst zuhause gewartet! Abends nachgefragt, angeblich Sortierfehler im Depot. Rueckruf Für 2.10. zugesichert, kein Anruf. Am Abend wieder hinterher telefoniert. Man wuerde auch nicht verstehen warum keiner angerufen hatte und Leitert es erneut weiter. Rueckruf für 5.10. Zugesichert.

An beiden Tagen versichert, dass keine Ruecksendung erfolgt, da mittlerweile Ende Lagerfrist erreicht war. Nachfrage 5.10. Nachmittags 15 Uhr, Paket wurde zurück zum Absender in die Niederlande verschickt. Was für eine Verarsche. Wenn es nur irgendwie geht anderes Versandunternehmen waehlen. Wenn ich nun Pech hab, setze ich den Kaufpreis zu, da Ware nicht mit PayPal bezahlt war, wenn Verkäufer nicht neu versendet!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Kostenloser Neuversand für Empfänger bzw. Erstattung Kaufpreis Eur 50 wenn Verkäufer sich nicht mehr meldet!

09.10.2015 | 08:32
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Menzel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Ihr Paket an den Versender retourniert wurde. Wir würden Sie bitten sich direkt an den Versender zu wenden, damit dieser Ihnen das Paket erneut zusenden kann.

Leider können wir Ihnen die Transportkosten, sowie den Kaufpreis nicht zurückerstatten, da Sie nicht unser Vertragspartner sind.

Gerne können Sie über den Versender eine Reklamation einleiten lassen.

Beste Grüße.

Ihr DPD Team

12.10.2015 | 17:56
von Olaf Menzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dpd verweist darauf, dass der Absender reklamieren soll. Das ist nicht zufriedenstellend. Denn er reagiert nicht mehr auf Mails, hat mein Geld und die Ware unüblich nichts weil dpd nicht dazu in der Lage war, mir ein Paket zuzustellen wie vereinbart. Dpd hat meine Frage nicht beantwortet, warum die vereinbarte Zweitzustellung am 1.10. Nicht stattgefunden hat und warum in diesem Zusammenhang zugesagte Rueckrufe durch dpd nicht erfüllt sind!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665