421 Views | 09.10.2015 | 14:37 Uhr
geschrieben von Christian Meier-Möller

Deutsche Bahn AG (München)

Beinahe Flug verpasst!

hiermit möchte ich mich über die Qualität der deutschen Bahn beschweren.

Ich wollte heute vom Goetheplatz zum Flughafen München fahren. Die U6 früh einwandfrei zum Marienplatz, dort erfuhr ich von Stammstreckensperrung bis zum Ostbahnhof. Eine Mitarbeiterin der Bahn hat uns darauf aufmerksam gemacht, über den Odeonsplatz mit der U5 zum Ostbahnhof zu fahren und dann in die S8 zum Flughafen. Soweit war der Service gut und ich mache der Bahn keine Vorwürfe für die Oberleitungsstörung.

Doch dann fing es an:

die Treppe bzw Rolltreppe zur Ubahn zurück müsste man nach langem hin und her irren erstmal finden. Die Mitarbeiterin der Bahn hatte sich bereits wieder versteckt. Irgendwann hatten wir die Treppe gefunden und wuchteten die Gepäckstücke nach unten. Danach die U-Bahn hatte wieder einwandfrei funktioniert. Angekommen am Ostbahnhof mussten erstmal alle die defekte Rolltreppe mit den Koffern hoch laufen, während man nach unten prima fahren konnte. Danach irrten alle Flugpassagiere durch den Bahnhof und durch die Unterführung um am Ende festzustellen, das es nur bis Gleis 8 geht. Im selben Augenblick wurde ausgerufen, dass der Zug zum Flughafen auf Gleis 14 los geht. Alle schauten sich verwirrt an und irrten wieder durch den Bahnhof.

Nach mehrfachen Mis-Richtungen fanden wir irgendwann zum richtigen Zug.

Was ich an der Bahn kritisiere, ist nicht der Streckenausfall (auch wenn wir alle wissen, das Oberleitungsstörung nur ein Synonym für einen anderen Schaden ist) Nein ich kritisiere das Baustellenmanagement und die Beschilderung in der Baustelle und allgemein. Es wird Zeit das sich hier irgendjemand bei der Bahn verantwortlich fühlt und ich lade gern mal die Herrn aus Berlin ein ihren Weg im Münchner Dauer-BaustellenLabyrinth zu machen und zwar mit Koffer.

Ich erwarte von den Verantwortlichen der Beschilderung eine Antwort und ein Konzept wie es besser geht. (Schaut euch mal London an)

Vielen Dank

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Ich erwarte von den Verantwortlichen der Beschilderung eine Antwort und ein Konzept wie es besser geht.