Durch TARGOBANK gelöste Beschwerde. | 528 Views | 06.10.2015 | 09:26 Uhr

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Berlin)

Rückerstattung Kreditbearbeitungsgebühren

Ich warte seit LANGEM auf die Rückerstattung meiner 2. Kreditbearbeitungsgebühren bei der Targobank. Der Rückerstattungsbetrag ist nicht hoch und ich verstehe die Verzögerungstaktik nicht. In größeren Abständen habe ich bei der Beschwerdehotline der Targobank angerufen, bei der ich immer wieder um Geduld gebeten werde. Angeblich "sei etwas schief gelaufen, jetzt wird das Ganze aber wieder neu angekurbelt."

Es werden in der Hotline Fristen von sechs Wochen genannt, von drei Wochen, dann von zwei Monaten, die natürlich nicht eingehalten werden. Die Leute in der Hotline sind froh, wenn sie einen mit freundlicher Vertröstung wieder abwimmeln können. Nun sollte der Fall angeblich vorgezogen werden und es passiert weiter nichts, es ist lächerlich. Ich bin sehr unzufrieden und werde die Bank wechseln.

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Erstattung der Kreditbearbeitungsgebühren

06.10.2015 | 14:01
Die Bearbeitungsgebühr wurde im Jahr 2007 berechnet. Der Antrag auf Rückerstattung ging fristgerecht noch im Jahr 2014 bei der Bank ein und wurde auch bestätigt. Die Targobank sitzt es weiter aus, keine weitere Stellungnahme, in der Beschwerdehotline wird mir mitgeteilt der Antrag sei in Bearbeitung, es passiert jedoch nichts.

06.10.2015 | 15:11
Alle Kreditbearbeitungsgebühren, die vor dem 01.01.2012 und nach dem 31.10.2004 von dem Bankinstitut vereinnahmt oder verlangt wurden, sind nicht verjährt und konnten bis 31.12.2014 zurück verlangt werden. Das ist auch passiert. Für mich ist das Ding auch durch, die Bank ist mich als Kunde los.

21.10.2015 | 08:40
von ReclaBoxler-4438126 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Targobank hat das nun Geld erstattet, mit Zinsen. Ich bin darüber sehr erfreut.
Vielen Dank Targobank.

05.07.2016 | 16:32