Durch Softairmegastore gelöste Beschwerde. | 1272 Views | 11.10.2015 | 11:41 Uhr
geschrieben von Andre Aust

Softairmegastore (Bochum)

WARNUNG! Keine Ware - Firma scheint nicht mehr zu existieren!

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 17392 vom 11.09.2015

Am 11.09.2015 habe ich beim Shop www.softairmegastore.de eine Softairpistole G21 Metall für 29,40 Euro (inkl. Versand) bestellt und per Sofortüberweisung direkt bezahlt.

Am 22.09.2015 wurde mir von der Absender E-Mail Adresse
info spider monkey softairmegastore.de

mitgeteilt, das die Pistole nun im Versand sei.

Am 30.09.2015 wurde auf meine Anfrage mit der Absender E-Mail Adresse
snake-info spider monkey t-online.de

von einer Frau J. mir mitgeteilt, das die Ware doch noch nicht versendet worden sei, aber man würde die Pistole am nächsten Tag (01.10.2015) an meine Adresse versenden.

Bis zum heutigen Tage ist keine Ware bei mir eingetroffen und mir wurde auch kein Status der Sendung mitgeteilt. (z.B. Online-Trackingnummer zum Nachverfolgen einer Sendung, eine übliche Verfahrensweise bei 99% aller Onlineshops - nur halt nicht bei Ihnen)

In diesen Tagen war eine telefonische Erreichbarkeit zu Klärung dieses Problems nicht gegeben.

Unter der Telefonnummer 02327-919759 meldet sich stets eine Mailbox. Auch bei der im Impressum angegebenen Fax-Nummer 02327-964487 meldet sich die selbe Mailbox.

Ich unterstelle einfach mal, das man hier gar nicht erreicht werden will!

Seit dem 11.09.2015 haben sich die Kontakt E-Mail Adressen jetzt 3mal geändert.
Zuerst war es "snake-info spider monkey t-online.de", dann "info spider monkey softairmegastore.de" und
jetzt wird aktuell auf der Website eine neue Adresse auf der Startseite angezeigt,
nämlich "info spider monkey airsoftcompany.de"?

Was soll das? Will man auch hier Rückfragen bewusst unterdrücken?

Wie ich gerade feststelle, verbirgt sich hinter der neuen E-Mail Adresse auch eine neue Firma "www.airsoftcompany.de". Ebenfalls aus Bochum, ähnlicher Shop & Sortiment. (interessanter Zufall!)

Gibt es die Firma "Softairmegastore.de" überhaupt noch?

Ist mein neuer Ansprechpartner bezüglich meiner Bestellung jetzt "airsoftcompany.de"?

Ich gehe davon aus, das obige dubiose Firmen nicht mehr existieren (keine Erreichbarkeit, sporadische Lieferzusagen die nicht stimmen) - oder das ganz einfach hier ein mieser "Online-Betrug" betrieben wird!

Ich werde entsprechende rechtliche Schritte einleiten!

Meine Forderung an Softairmegastore: Meine Ware oder Geld zurück!

11.10.2015 | 13:38
von Andre Aust noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Airsoftcompany.de übernimmt angeblich jetzt die ausstehenden Lieferungen von Softairmegastore. Kommunikation funktioniert, meine Sendung wurde auch mit einer DHL Sendungsnummer auf den Weg gebracht, allerdings liegt diese Sendung nun seit 5 Tagen in einer DHL-Einlieferungsfiliale

13.10.2015 | 18:29
von Andre Aust gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Airsoftcompany.de aus Bochum hat mir einen gleichwertigen Ersatzartikel geschickt. Vielen Dank an Herrn Spitz für die schnelle und unproblematische Hilfe.