289 Views | 07.10.2015 | 08:08 Uhr
geschrieben von Andreas Scherbaum

HELLWEG (oberhausen)

Nicht lieferbare Artikel

Bestell-/Kundennummer: Castellano Grey

Nachdem ich im Baumarkt Bodenfliesen ausgesucht habe und diese auch gerne haben wollte, teilte mir der Verkäufer (2 im gesamten Baumarkt) mit, das diese nur auf Bestellung lieferbar seien. Wir diese dann bestellt, womit das Chaos begann. Lieferzeit ca. 1 Woche.

Bei der Bestellung oh das ist eine Mindermengebestellung (ich brauchte ja nur 1 Komplette Palette). Wir müssen 2 Paletten bestellen, worauf ich meinte ich brauche aber nur 1, kam die Aussage "ja muss ich mal schauen wie ich das mache", sie müssen aber erst bezahlen bevor ich die bestellen kann, gesagt getan bezahlt und gewartet.

Nächste Tag Anruf von Hellweg ihre Fliesen sind bestellt, die kommen in ca. 1 Woche, ich habe mit dem zuständigen WVZ telefoniert

Nach der 1 woche meine Fliesen da? Nein, oh sorry kommen vom WVZ (warenverteilzentrum) ich rufe mal an und ja Fax ist angekommen, aber terminlich haben wir es nicht geschafft kommen nächste Woche.

2. Woche. Fliesen da? Nein warum nicht? Ich rufe mal beim WVZ an und melde mich.

3 Tage Später immer noch keine Rückmeldung seitens Hellweg ich wieder angerufen und bekam die Aussage "ich kümmere mich drum".

2 Stunden Später meldete sich der Verkäufer mit dem Hinweis, dass diese wohl doch nicht Im WVz liegen, die müssen beim Hersteller bestellt werden, dauert ca 3-6 Wochen, von dort aus werden sie zum Zwischenimporteur geliefert, der wiederrum ca 3-4 Wochen benötigt, um diese zum WVz zu liefern und das WVz benötigt dann noch mal ca 2 Wochen um sie zum Baumarkt zuliefern.

Und dann kam die Aussage "aber ich glaube nicht das die dieses Jahr überhaupt kommen".

Darauf fragte ich warum es denn jetzt fast 3 wochen gedauert hat bis ich die Aussage bekommen habe, dass diese garnicht vorrätig seien, obwohl es ja via Fax übermittelt wurde und er mir am Tag 2 der Bestellung nochmal zusagte, dass diese dann nach ca 1Woche geliefert werden.

Die Antwort vom Verkäufer:

Fragen Sie Hellweg nicht mich, ich bin nur der dumme Verkäufer