Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 641 Views | 12.10.2015 | 18:39 Uhr
geschrieben von Sven Rocktäschel

Stromio GmbH (Kaarst)

Falsche Endabrechnung, 167 kw zu meinen Ungunsten

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 11302877 Vertragsnummer 121879796

Nach einem Anbieterwechsel hatte ich am 31.08.2015 meinen Zählerstand fristgerecht per E-Mail unter Angabe meiner Vertragsdaten an den Kundenservice von Stromio übermittelt, worauf ich auch eine Bestätigungsmail erhalten habe. Es geschah nichts, worauf ich am 20.09.2015 per Mail um mein Endabrechnung und überweisen meines Guthabens gebeten habe, es kam wieder nur eine Eingangsbestätigung.

Dann habe ich bei der Hotline der Firma angerufen und mir wurde versprochen, ich würde am nächsten Tag zurück gerufen, es meldete sich niemand. Ich rufe wieder an, die Dame die mein Gespräch entgegen nahm, war so freundlich und hat sprachlos wieder aufgelegt. Mir reichte es, somit habe ich hier meine erste Beschwerde geschrieben und prompt kam zwei Tage später die Nachricht, ich könnte auf meinem Kundenportal (was bis dahin deaktiviert war wodurch ich meinen Zählerstand per Mail übermitteln musste) meine Endabrechnung einsehen. Ich meldete mich an und las mir alles genau durch, dabei ist mir aufgefallen, die Herrschaften haben meine Mail mit meinem Zählerstand vollkommen ignoriert und einen technisch geschätzten Zählerstand vom Netzbetreiber zu Grunde gelegt.

Es wundert mich aber nichts mehr bei dieser Firma, haben sich doch die Herrschaften einen Vorteil zu ihren Gunsten von 167 Kwh verschafft, was für mich ein Guthabeneinbuße von etwa 41,75 € bedeutet. Sendet man diesen Herrschaften dann eine Beschwerdemail mit alle relevanten Daten, bekommt man die Antwort, man solle doch seine Daten hinterlegen um den Sachverhalt zuordnen zu können. Ich halte die ganze Sache für eine Riesen Frechheit und fühle mich regelrecht betrogen von Stromio.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Neuerstellung der Endabrechnung unter Einbeziehung des realen Zählerstand vom 31.08.2015 und Auszahlung des daraus erwachsenen Guthaben auf mein Konto

13.10.2015 | 07:06
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir nehmen Bezug auf Ihren ReclaBox-Eintrag vom 09.10.2015. Hier sind wir bereits um eine Klärung mit dem zuständigen Netzbetreiber bemüht. Darüber haben wir Sie entsprechend in Kenntnis gesetzt. Wir bitten daher von weiteren, neuen Einträgen Ihrerseits abzusehen. Sobald uns eine Antwort vom Netzbetreiber vorliegt, werden wir unaufgefordert auf Sie zukommen.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

12.10.2015 | 18:59
von M. Grupe | Regelverstoß melden
. das ist ein unmögliches Vorgehen seitens der Verteilernetzbetreiber, diese schätzen einfach den Verbrauch und übermitteln diesen an den neuen Versorger.

Ich habe da ebenfalls schon mehrfach Stress mit Westfalen Weser Netz GmbH i. V. E.ON Energie Deutschland gehabt.

Aus diesem Grund fotografiere ich meine Zählerstände jeden Monat und zahle nur das, was ich wirklich verbraucht habe - auch schrecke ich nicht vor einer Rücklastschrift und vor Mahnschreiben zurück.

13.10.2015 | 12:06
von M. Grupe | Regelverstoß melden
. es wurde dem VNB und dem neuen Lieferanten zum 05.12.2014 von mir übermittelt, trotzdem wurde zum Jahreswechsel dem Lieferanten ein geschätzter Zählerstand vom VNB mitgeteilt, der falsch war und dieser sich schwer getan hat, den zu korrigieren.

23.10.2015 | 14:02
von Sven Rocktäschel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio ist noch in der Bearbeitung, bzw in Abklärung mit dem Netzbetreiber.

Mfg Rocktäschel

09.11.2015 | 23:33
von Sven Rocktäschel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat mir neue Abrechnung vorgelegt, mit richtigen Zählerstand. Geld soll heute überwiesen werden.