1571 Views | 21.10.2015 | 09:57 Uhr
geschrieben von Thomas Niepel

wirkaufendeinauto.de (Berlin)

Nach auch meiner Meinung übelste Bauernfängerei!

Bestell-/Kundennummer: Gu17996

Nachfolgend meine E-Mail an kundenservice spider monkey wirkaufendeinauto.de, mit der ich unsere übelen Erfahrungen darlegen will:

Sehr geehrter Herr B.

Sie riefen mich heute am 14.10.2015 nach der von mir angestoßenen Terminvereinbarung an.

Nun gerade erfuhr ich telefonisch von Herrn B., daß Sie für heute nicht mehr erreichbar seien.

Sie boten ja nach einem längeren "vorbereitenden" Gespräch an, dass ich Sie unterrichten soll, wenn die Zusagen nicht eingehalten werden.

Kurzum, ich und meine Lebensgefährtin Karola Engelhorn als Besitzerin des zu bewertenden / verkaufenden Fahrzeugs fuhren

wie mit Ihnen besprochen mit 2 Autos nach 65936 Frankfurt, Westerbachstraße 122, denn wir wollten ja nach beabsichtigtem Verkauf

wieder die 100 km nach Hause zurück kommen und hatten die Winterreifen etc. im Gepäckraum des 2ten Autos.

Herr Peter G. bewertete dann freundlich und kompetent ab 15:45 das Fahrzeug vor Ort.

Bei Einsicht in Ihr System nehmen werden Sie sehen, dass die Bewertung durchaus positiv sein muss,

und sich das Fahrzeug in technisch und optisch bestem Zustand befindet.

Also dass kein Grund zur Preisreduzierung vorliegt. Zubehör will ich hier einmal ganz außer Beachtung lassen.

Die vorläufige Bewertung lag bei € 7.945,-- und nach Bewertung des Fahrzeugs vor Ort durch Herrn Peter G. wurde uns unter der Bearbeitungsnummer Gu17996 ein Angebot von € 5.133,-- unterbreitet.

Das heist, es wurden keine 65 Prozent des zugrundeliegenden Preises angeboten.

Dass dies - gelinde gesagt - schwer daneben liegt, dürfte Ihnen wohl klar sein.

Die Vereinbarungen zum Verkauf und der Preisgestaltung wurden in grobem Umfang nicht eingehalten.

Wir fordern von wirkaufendeinauto.de eine der Situation entsprechende Aufwands- und Kostenentschädigung.

Die einfache Fahrstrecke zur Bewertung beträgt

101,9 km

1:06 Std.

1:03 Std.

121,4 km

1:40 Std.

1:38 Std.

Somit wurden mit 2 Fahrzeugen - Stauumfahrungen bei der Heimfahrt außer Acht gelassen - insgesamt 408 Kilometer gefahren.

Mein Zeitaufwand 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr = 4,5 Stunden.

Karola Engelhorn 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr = 5,0 Stunden.

Somit ergeben sich 9,5 aufgewendete Mannstunden.

Dass bei der Rückfahrt das Auto gründlich verschmutzt wurde und mindesterns eine Reinigung in einer Waschstraße braucht, kam noch hinzu.

Dies ersuchen wir Sie, all dies in entsprechendem Umfang zu entschädigen.

Wir behalten uns vor, in allen Internetforen in denen Ihr Unternehmen bewertet wird eine wahrheitsgemäße Bewertung unter Zuhilfenahme unserer Korrespondenz zu veröffentlichen, wie ich das mit Ihnen Herr B. das schon vor Fahrtbeginn abgesprochen habe.

Diese Foren finden Sie wenn Sie nach "erfahrungen wirkaufendeinauto.de" googeln.

Karola Engelhorn & Thomas Niepel

Meine Forderung an wirkaufendeinauto.de: Vollumfängliche Erstattung 400 km Autofahrt + 9,5 Stunden Zeitaufwand

28.10.2015 | 11:40
von Thomas Niepel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotzt mehrerer Anrufe - der Kundendienstleiter würde unverzüglich zurückrufen oder war nicht zu sprechen - und Wiederholten Emails hat sich noch niemend bei uns gemeldet. Aber weitere Aufforderungen zu erneuten Bewertungsbesuchen kamen bei uns per Email an. Macht sicherlich ein Computer.
Fazit: Absolut unverschämte Geschäftsgebaren an tausenden von Kunden!

06.11.2015 | 16:32
von Thomas Niepel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 05.11.2015 habe ich per Einschtreiben mit Rückschein meine Forderungen zum xten mal - nun mit Nennung Eurobetrag - abgesendet.
Bei Anrufen wurden die zuständigen Personen immer als nicht verfügbar verleugnet. Versprochene Rückrufe "in 10 Minuten" erfolgten ausnahmslos nie!
Weiterhin habe ich nun zunächst eine Anzeige wegen Betrug gemacht. So ein "Geschäftsgebahren" ist schlicht unakzeptabel.

14.09.2017 | 15:29
von Timo T. | Regelverstoß melden
Und was ist dabei rausgekommen, ich vermute doch mal nichts.

WKDA www.WirKaufenDeinAut...: Ärger mit WIRKAUFENDEINAUTO.DE
ATP Auto-Teile-Pöllath: Leeres Paket