Durch Accor endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 4895 Views | 22.10.2015 | 16:24 Uhr
geschrieben von Sepp M.

Accor SA (Saarbrücken)

Absichtliches Fehlverhalten eines Ibis Hotel Angestellten!

Am 5.9 2015 kamen wir ins gebuchte IBIS HOTEL SAARBRÜCKEN CITY - normalerweise für 2 Tage - aber es kam ganz anders, leider wie folgt:

Schon beim Einchecken fiel uns auf, das der Angestellte am ganzen Körper zitterte, was auf eine Krankheit welcher Art auch immer hinwies, er wirkte total unsicher und machte einen eher unkonzentrierten Eindruck.

Dies konnten oder richtigerweise mußten wir miterleben.

Wir bezahlten den Betrag für 2 Übernachtigungen und mußten feststellen - er hatte die 10% für die IBIS BUSINESS CARD nicht abgezogen, daraufhin wollten wir hiefür den Grund erfahren - doch er meinte nur, dies ist so richtig und basta, gab uns auch keinen Gutschein für ein Getränk.

Wir bezogen das Zimmer welches weit von dem abwich - welches wir das erstemal buchten.

Dann begaben wir uns in die Lobby, um einen Tee zu trinken doch er meinte es gäbe keinen.

Als er dann doch den Teebeutel fand, meinte er abermals - es gibt keinen Tee, denn die Maschine sei kaputt. Nach einer geschlagenen halben Stunde gabs dann mittels eines gefundenen Tauchsieders ein heißes Wasser - und wir tranken endlich den Tee.

Auf die abermalige Frage wegen des nichterfolgten Abzuges beim Zimmerpreis reichte es uns und wir stonierten die 2. Übernächtigung und verlangten das Geld zurück.

Bekamen eine neue Rechnung welche wieder den falschen Betrag aufwies, denn es fehlten Euro 16. -. Dieser Mann wollte uns offensichtlich um Euro 16. - betrügen, was uns so gar nicht gefiel und nach endlos langer Diskussion dann doch die Geldrückgabe.

Am nächsten Morgen beim Frühstück erkannten die 3 anwesenden Damen unseren Frust- ja somit erzählten wir diesen Vorfall.

Die Dame im Frühstücksraum meinte noch dies dürfe so nicht weitergehen und verlangte von uns die Beschwerde an die Direktorin weiterzuleiten.

Wir hinterließen den Namen des Hotels, wo mich die Direktorin anrufen sollte, doch so kam es nicht.

Da rief ich tags darauf in Saarbrücken City an und siehe da sie rief mich dann an und meinte sie hätte sich im Hotel geirrt.

Das Gespräch verlief konstruktivlos.

Lediglich ein Fax ins Hotel an mich war alles und dann nur mehr unendliche Ruhe.

Wir riefen bei der angeblichen Regionalleitung ACCOR in Stuttgart und wurde doch prompt belogen - eine Mail hatte ich erhalten doch wochenlang keine Reaktion.

Dann die erste Beschwerde ins Netz gestellt, zugleich mein Anruf in München, alles schien klar, denn es gab eine Vereinbarung wegen eines Rückrufes für den 15.10.2015 doch gestern laß ich ein mail an mich, ob ich mit einem anderen Termin klar komme.

Bei meinem Anruf sogleich konnte ich eine gewisse Abneigung erkennen und wartete heute auf den Rückruf - vergeblich denke diese Herschaften machen sich lustig über den erfolgten Ärger des Gastes.

Rasissmus, Diskriminierung und anderwärtiges Verhalten gegenüber dem Gast wird offensichtlich als "Spass" empfunden und einfach toleriert - oder meine Herren?

Meine Forderung an Accor SA: Rascheste Aufarbeitung der 3 Beschwerden mittels Stellungnahmen!

24.10.2015 | 18:04
von Sepp M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst trotz des einstündigungen
Gespräch (am Telefon) mit dem Unternehmungskomunikationsleiter von ACCOR.
Unsere Erkenntnis - offensichtlich eine neue Firmenpolitik in der Rassismus, Diskriminierung sowie unkorrektes Verhalten einiger Ibis-Mitarbeiter geduldet
werden. Ehrlich auf das Versprechen - beim nächstenmal wird einer Beschwerde gleich nachgegangen - nein, dies könnte doch nur eine Schutzbehauptung sein.

13.11.2015 | 15:22
von Sepp M. | Regelverstoß melden
Auch ein Bekannter von uns hatte kürzlich ähnliche Probleme im IBIS SAARBRÜCKEN erleben dürfen.
Nur soviel - Ihn als Gast haben Sie schon mal verloren und wir hoffen
doch - viele werden folgen, denn was dort abgeht ist ein krasser Mißstand - jedoch geduldet von der Direktorin sowie von den verantwortlichen ACCOR-Leuten. Wie lange noch?

14.11.2015 | 10:58
von Sepp M. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch hier zeigt sich wieder mal der unangenehme Nebeneffekt, wie man erkennen kann gehen auch hier die Engstirnigkeiten weiter und dies wohl unter der Duldung der Direktorin. All die Versprechen sind vom Tisch.