Durch Deutsche Bahn endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 268 Views | 22.10.2015 | 16:39 Uhr

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Baustellen

Ich versuche es kurz zu machen:

Abfahrt 15.10.15 / 06:25 h - Wuppertal HBF - RE 13 - Richtung Mönchengladbach - Zugzielanzeiger -Schienenersatzverkehr ab Neuss und Viersen. Bin in Viersen in den RE 11 umgestiegen / natürlich mit Verspätung. Fahrzeit Wohnort/Arbeitsplatz gesamt 1 3/4 Std.

Grundsätzlich verweigert die Bahn eine Fahrgastinformation am Hauptbahnhof Wuppertal.

Der freundliche Zugführer in der Privatbahn (RE13) konnte das aber nachholen.

In Viersen konnte die Bahn ebenfalls mit einer "Nicht-Information" glänzen. Es sei denn "Zug hat wenige Minuten Verspätung" gilt als Fahrgastinformation (waren dann 10 Minuten).

Das war die Hinfahrt und jetzt kommt die Rückfahrt:

16:45 h -Mönchengladbach/Gleis7, hier sollte jetzt der RE13 nach Wuppertal abfahren. Zugzielanzeiger: "Zug fällt aus. Bitte beachten Sie die Sonderaushänge". Sonderaushänge? Wo? Nachfrage beim "Service-Point" (HaHaHa!) : "Welcher Zug fährt nach Wuppertal? "

Antwort: "Keiner, nehmen Sie den Schienenersatzverkehr nach Neuss, ab da geht es weiter. Der Bus fährt am Bussteig 1 in 5 Minuten ab. "

Ich: "Warum fährt denn kein Zug? " (Mundart)

Service-Point: " Baustellen in Mönchengladbach und Neuss. Ist doch schon seit längerem bekannt. "

Ich: "? - Wie bitte! "

Abfahrt Schienenersatzverkehr 16:55 h - Busfahrer ist in/bei Büttgen verkehrt abgebogen.

Handy und Busfahren vertragen sich nicht. Ankunft in Neuss ca. 17:50 h!

Die Verspätung am Informationsschalter/Bhf Neuss wurde mir bestätigt. Der freundliche Mitarbeiter: "Manchmal hat man das Gefühl, die Bahn macht das Extra. Meine persönliche Meinung möchte ich dazu nicht sagen, aus beruflichen Gründen. " Alles Klar!

Habe die verspätete S8 genommen. Abfahrt 18:18 h

Ankunft am HBF Wuppertal 19:05 h! Info-Center war geschlossen.

Netto-Rückfahrzeit/Arbeitsplatz-Wohnort: 2 Std. und 25 Minuten!

Bruttoarbeitszeit: 14 1/2 Stunden! Na, Prima.

Die Bahn glaubt echt, Informationen sind eine Hohlschuld des Fahrgastes.

Freitag und Montag, muss/darf ich mit dem gleichen Marathon rechnen.

Habe mich öfters bei der Bahn beschwert bzw. reklamiert. Bringt außer Blabla nichts. Sinnlos.

Wahrscheinlich bin ich als Kunde der Bahn egal. Fahre seit ca. 9 jahren RE4, RE7 und RE13 (Privat-Bahn). Auto ist leider sehr teuer, werde trotzdem eins kaufen. Familie und Freitzeit/Erholzeit müssen sein!

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Komplette Kostenrückerstattung/Ticket 2000/ EUR 153,-

29.10.2015 | 18:16
von ReclaBoxler-6331626 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie gesagt, als Kunde bin ich der DB AG egal. Bis dato null Reaktion auf meine Beschwerde seitens der DB AG. Habe meine Reklamation auch bei ProBahn und der DB gepostet. ProBahn hat reagiert.

12.11.2015 | 18:54
von ReclaBoxler-6331626 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich die DB noch nicht dazu geäußert. Ich habe das auch nicht erwartet. Es bestätigt nur meine Meinung, die ich mittlerweile von der DB habe.
Fairer Weise muss ich dazu sagen, es war nicht immer so. Ich habe auch gute Zeiten mit der Bundesbahn erlebt.