Durch Fossil gelöste Beschwerde. | 1255 Views | 22.10.2015 | 17:19 Uhr
geschrieben von Anja Bartl

Fossil GmbH (Grabenstädt)

Diesel Uhr Dz 4309 Uhrenarmband /Metallband defekt

Bestell-/Kundennummer: 302-4835291-9855507

guten tag, wir haben im September 2014 eine Diesel Uhr 4309 über Amazon gekauft.

Die Uhr weißt nach ein paar mal tragen folgenden Defekt auf: es löst sich ein Stift aus einem Glied des Metallbandes, die Uhr rutscht vom Handgelenk und fällt auf den Boden.

Mein Uhrmacher verwies mich ans Fossil Servicecenter, wohin ich die Uhr mit dem geschilderten Problem auch einsandte. Laut Aussage meines Uhrmachers wäre dieser Defekt ein Material oder Produktionsfehler, dieser Stift zwischen dem Metallgliedern des Armbandes ist eigentlich fest verpresst, bei der Uhr rutscht er einfach raus und löst so das Armband auseinander. Für mich eigentlich klar, Gewährleistung neues Uhrenarmband.

Das sieht die Firma Fossil ganz anders, Gewährleistung auf das Band gibt es nur 30 Tage nach Kauf, eine Reparatur (Austausch des Bandes beläuft sich auf Ca. 80,--€) wäre von mir zu tragen.

Damit bin ich nicht einverstanden. Erstens wurde die Uhr nur wenige Male getragen, da sie sehr groß und auffällig ist und der defekt trat erst nach ein paar mal tragen auf, sonst hätte ich die Uhr viel eher reklamiert.

Ich habe mehrmals hin und her geschrieben mit dem Kundenservice, als Antwort bekomme ich immer die gleichen standardisierten Mails. Keine Kulanz, nichts. Die Uhr war teuer genug, kaum getragen und jetzt noch auf meine Kosten ein neues Band? Mein Uhrmacher schüttelt nur den Kopf, der Defekt ist eindeutig auf Produktionsfehler/Materialfehler (oder wie immer man es nennen will) zurückzuführen.

Nun ja, definitiv wird es in Zukunft bei uns keine Uhr mehr dieser Marke (und die dazu gehören wie Fossil, Michael Kors, etc) geben. Das steht fest.

Meine Forderung an Fossil GmbH: Neues Metallband

23.10.2015 | 11:28
Firmen-Antwort von: Fossil GmbH
Abteilung: ​Customer Service Center Germany

Hallo Frau Bartl,

es tut uns leid von Ihrer Erfahrung zu hören. Wir möchten uns Ihrer Beanstandung gerne noch einmal annehmen. Bitte schicken Sie uns hierzu Ihre vollständige Anschrift, Telefonnummer als auch eine Kopie von Ihrer Amazon Rechnung an social spider monkey fossil.de.

Viele Grüße,

i. A. Wiesmüller
Customer Service Representative / Social Media Specialist

03.11.2015 | 12:05
von Christine Ricchitelli | Regelverstoß melden
Das ist die "typische Antwort" von Fossil!
So wird man vertröstet und nichts geschieht

03.11.2015 | 12:46
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Guten Tag, Frau Bartl,

haben Sie schon den Kundenservice von Amazon kontaktiert?

Dies macht dann Sinn, wenn Amazon als Verkäufer u n d Versender
tätig war.

Jedenfalls läßt die Bestellnr. darauf schließen, daß Ihr Kauf direkt
über Amazon abgewickelt wurde.

Amazon bietet zwar auch nur "Gewährleistung" an, hat sich mir
gegenüber jedoch im Reklamationsfall immer sehr kulant erwiesen.

Viel Erfolg.

04.11.2015 | 07:42
von Anja Bartl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Uhr wurde nochmals ins Serviceunternehmen zur Überprüfung eingeschickt. Ergebnis steht noch aus.

10.11.2015 | 22:16
von Anja Bartl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Uhr ist immer noch bei Fossil im Servicecenter, bis dato noch keine Rückmeldung erhalten.

12.11.2015 | 18:02
von Anja Bartl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt heute einen Kostenvoranschlag von Fossil, Feststellung: wie Band defekt
Kein Brief dazu, kein Anruf, keine Mail mit einer Erläuterung, da der Vorgang ja angeblich neu geprüft wurde.
Vor Ca. 14 Tagen hatte die Sekretärin der Geschäftsführung hier angerufen, da ich mich auch dorthin mit einem Brief gewandt habe. Leider war ich nicht zu erreichen. Ein weiterer Anruf blieb aus.
Ich muss davon ausgehen, dass meine Reklamation abgelehnt wurde. Nur so kann ich den Kostenvoranschlag deuten und bin maßlos enttäuscht. Ich fühle mich nicht ernstgenommen und werde für mich meine Konsequenzen daraus ziehen.

13.11.2015 | 08:07
von Anja Bartl | Regelverstoß melden
Komisch, Larissa hat in Ihr Beschwerde genau den gleichen defekt/ Fehler an der Michael Kors Uhr siehe ihre Beschwerde 105884 vom 13.10.2015 - Uhrenarmband defekt.
Da fühle ich mich doch bestätigt, bzw. die Aussage meine Uhrmachers: Materialfehler, schlechte Verarbeitung.ist doch kein Einzelfall. Es gibt bestimmt noch mehr davon, die aber den Aufwand hier in die reclabox zu schreiben, nicht machen.

14.11.2015 | 12:36
Sehr geehrte (r) Frau /Herr Wiesmüller,
Ich vermisse weitere Kommunikation mit Ihnen! Warum sind Sie so plötzlich verstummt?
Hinhalten und dann nichts mehr sagen. nicht offen für konstruktive Kritik! Da erscheint jeder Beschwerdeartikel über Fossilartikel im Netz in einem anderen Licht. scheint Masche zu sein.
Unverständliche Machenschaften.

21.11.2015 | 16:19
von Anja Bartl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte mich auf diesem Weg bedanken, die Reklamation wurde auf Kulanz gelöst.

08.04.2019 | 22:37